Erweiterung Teilunterkellerung

Diskutiere Erweiterung Teilunterkellerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir würden gerne unser Reihenmittelhaus mit vorhandener Teilunterkellerung (ca30qm) erweitern. Ich bin ehrlicherweise ein kompletter Laie und...

1. #1 Dennis1905, 01.01.2021
    Dennis1905

Dennis1905

Wir würden gerne unser Reihenmittelhaus mit vorhandener Teilunterkellerung (ca30qm) erweitern. Ich bin ehrlicherweise ein kompletter Laie und benötige daher Hilfe, welche Leute ich dafür benötige? Architekten, Statiker etc?
    Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, was überhaupt möglich ist und welche Kosten dafür anfallen würden.
    Wir planen die Erweiterung auf die gesamte Grundfläche des EG. Dies würde weitere 20qm bedeuten.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen an wen ich mich wenden muss.
    VG Dennis

2. #2 Fred Astair, 01.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Architekt, Statiker ist schon mal gut. Ich werfe noch einen Bergbauinenieur in den Ring.
    Wer erweitert die Liste?

3. #3 simon84, 02.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es werden jedenfalls so ziemlich die teuersten 20qm werden die du bauen kannst !

Thema:

Erweiterung Teilunterkellerung

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Teilunterkellerung - Ähnliche Themen

1. Erweiterung der Erdgeschoss-Betondecke mit freitragendem Stück

Erweiterung der Erdgeschoss-Betondecke mit freitragendem Stück: Hallo Zusammen, Ein EFH besteht aus einem Keller, dem EG und dem 1. OG. Die Betondecke auf den Kellerwänden hat die im Bild1 gezeigte Draufsicht....
  2. Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen

Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen: Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob wir mit unseren Bauplänen auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die Möglichkeit, ein Haus...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle

Lüftung Dachboden - Erweiterung bestehende Lüftung oder neue Lüftungskanäle: Hallo zusammen, ich stehe vor eine Herausforderung, wo ich zwecks Umsetzung noch sehr unentschlossen bin. Ein paar Eckdaten: KfW 40 Haus mit...
  5. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...