Erweiterung Teilunterkellerung

Diskutiere Erweiterung Teilunterkellerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir würden gerne unser Reihenmittelhaus mit vorhandener Teilunterkellerung (ca30qm) erweitern. Ich bin ehrlicherweise ein kompletter Laie und...

  1. #1 Dennis1905, 01.01.2021
    Dennis1905

    Dennis1905

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir würden gerne unser Reihenmittelhaus mit vorhandener Teilunterkellerung (ca30qm) erweitern. Ich bin ehrlicherweise ein kompletter Laie und benötige daher Hilfe, welche Leute ich dafür benötige? Architekten, Statiker etc?
    Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, was überhaupt möglich ist und welche Kosten dafür anfallen würden.
    Wir planen die Erweiterung auf die gesamte Grundfläche des EG. Dies würde weitere 20qm bedeuten.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen an wen ich mich wenden muss.
    VG Dennis
     
  2. #2 Fred Astair, 01.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    3.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Architekt, Statiker ist schon mal gut. Ich werfe noch einen Bergbauinenieur in den Ring.
    Wer erweitert die Liste?
     
  3. #3 simon84, 02.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.989
    Zustimmungen:
    3.479
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es werden jedenfalls so ziemlich die teuersten 20qm werden die du bauen kannst !
     
Thema:

Erweiterung Teilunterkellerung

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Teilunterkellerung - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung eines bestehenden FBH Stranges

    Erweiterung eines bestehenden FBH Stranges: Hallo zusammen, wir werden unser Badezimmer renovieren und möchten in diesem Zuge ein paar Verbesserungen einbauen. Es existiert in dem Raum...
  2. Dach/Anbau/Erweiterung

    Dach/Anbau/Erweiterung: Guten Tag, ich würde gern mal eine Einschätzung von den Experten hier hören. Es geht um einen Anbau bzw. die Verlängerung eines Hauses inkl. des...
  3. Welches Dach bei Anbau/Erweiterung an Altbau?

    Welches Dach bei Anbau/Erweiterung an Altbau?: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Bj. 1934 und wollen den Wohnraum im EG und OG etwas erweitern mit einem kleinen 5,5 m x 4 m Anbau...
  4. Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich

    Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Photovoltaikanlage mit einem Sonnen Speicher zulegen. Um den Speicher korrekt anzuschließen und die...
  5. Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen

    Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen: Hallo ich möchte meine Terasse erweitern und gleichzeitig umca 10 cm erhöhen. Die alten BetonplattenUnterbau: Mineralbeton, gewaschener Sand )...