Es regnet

Diskutiere Es regnet im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Test Danke Paul

  1. #1 Paul2080, 17.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023
    Paul2080

    Paul2080

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Test

    Danke

    Paul
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wohnung wieder verkaufen und aufs Land ziehen.
     
    Jo Bauherr und SoL2000 gefällt das.
  3. #3 Paul2080, 18.02.2023
    Paul2080

    Paul2080

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Bauamateur, nicht Experte.

    Klar, das überlegte ich mir auch schon. Das Problem war aber nicht immer da und die Nachbarn, Lage und das Haus ist ein Traum.
    In der Innenstadt hatte ich zwei Wohnungen und nie das Problem.
     
  4. #4 Fred Astair, 18.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann kauf Dir für 15 € ein Stethoskop und zieh damit durchs Haus. Wenn Du Dir dazu noch einenen Arztkittel und einen Augenspiegel anziehst, fällst Du jetzt im Karneval gar nicht auf.;)

    Ich benutze seit Jahren ein Stethoskop zum Abhören von Laufgeräuschen von Pumpen und Strömungsgeräuschen von Armaturen.
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 driver55, 18.02.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was für eine Nase!
     
  6. #6 Blackpiazza, 18.02.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Da ist wieder die dämliche Editierfunktion ... Ursprüngliche ging es um Vibrationen die scheinbar aus dem nichts entstehen und das seit ein paar Monaten ...
     
  7. #7 Fred Astair, 18.02.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn man die Idioten nur gleich, wie der Bauer seine Schweine, am Gang erkennen könnte...
    Es ist schade um jede Antwort.
    Der Admin sollte sich wirklich mal Gedanken um seine Einstellungen machen. Diese Unsitte ist auch für ihn geschäftsschädigend.
     
    BaUT, ichweisnix, Dimeto und 6 anderen gefällt das.
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Der Herr Paul besitzt also mehrere Wohnungen, in einer stellt er (wie auch immer!!! tieffrequentes Brummen mit 18 Hz fest) möchte aber kein Geld für einen Schallschutzexperten ausgeben und hofft dass wir hier aus der Ferne per Glaskugel für ihn die Ursache finden.
    Was soll man da raten?

    Nu isser beleidigt, weil wir ihm die einfachste Antwort ("Verkaufen") gegeben haben.

    Meine Kollegen aus der Schallschutzabteilung finden oft skurile Ursachen für Schall und Schallübertragung - aber nicht kostenlos.
     
    Blackpiazza gefällt das.
  9. #9 ichweisnix, 19.02.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    163
    H
    Hatte, er schrieb hatte
     
Thema:

Es regnet

Die Seite wird geladen...

Es regnet - Ähnliche Themen

  1. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  2. Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

    Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/: Guten Tag ihr lieben! Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen...
  3. Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

    Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?: [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...
  4. Reparatur Flachdach - undicht regnet rein. Kann/Sollte ich den Dachdecker feuern?

    Reparatur Flachdach - undicht regnet rein. Kann/Sollte ich den Dachdecker feuern?: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben ein Flachdach (ca 100qm). Dieses wird gerade repariert. Es hat im Laufe der Reparatur mehrere...
  5. Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es

    Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es: Ein wunderschönen Guten Morgen an Euch, Ich benötige erneut eine kleine Hilfestellung von Euch. Zum Vorgang : es wurden vor zwei Tagen bei...