ESG /VSG-Float oder TVG?

Diskutiere ESG /VSG-Float oder TVG? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Aha, also abweichend sind keine Kombinationen zulässig, der Auszug bezieht sich auf 'Horizontalverglasung', Tabellen zur Biegespannung und...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Aha, also abweichend sind keine Kombinationen zulässig, der Auszug bezieht sich auf 'Horizontalverglasung', Tabellen zur Biegespannung und Thermolast schenken wir uns da, ja nun von festgestellt ESG ist nicht verbundfähig und darf auch nicht zur Überkopfverglasung als Verbund oder zum Beispiel bei Wintergärten etc. benutzt werden
     

    Anhänge:

  2. #22 WerniMB, 05.08.2018
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Werter 1958...
    Weder TVG noch ESG haben irgendeine Stabilität nachdem sie gebrochen sind. Gemeint ist wahrscheinlich Jeweils ein VSG aus xxx, aber das kann für den Mitleser nur Annahme sein.

    Solange hier die Begriffe derart durcheinander gewürfelt werden, ist die Diskussion völlig sinnlos.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Hier wird gar nix gewürfelt nur Kos vertritt die Meinung das ESG/ESG... ESG/Float.... etc nicht im Verbund als VSG zugelassen ist für 'Horizontalverglasung' sondern nur TVG im Verbund zum VSG und das ist unsinnig, zur Biegefestigkeit und thermisch etc haben wir uns ja ausgelassen.
     
  4. #24 Gast82596, 06.08.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Lies doch bitte mal #10 was ich geschrieben Haber. 2 x TVG mit Folie.
     
Thema: ESG /VSG-Float oder TVG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsg float esg tvg

    ,
  2. vsg float oder tvg

    ,
  3. nickelsulfid vor und nachteile

    ,
  4. minimale Scheibenicke bei Horizontalverglasung