Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Diskutiere Esstrich 60er Jahre unter Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...

1. #1 olii1974, 05.11.2017
    olii1974

olii1974

Hallo Zusammen,
    ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden.
    Weiß jemand was das genau ist?
    Scheinbar ist er durch Feuchtigkeit gequollen...

Ist das ein Pak haltiger Baustoff?

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vulpes

Vulpes

Beruf:
    Softwaretechniker
    Da kann leider nur eine Laboranalyse Gewissheit bringen. Asbest, PAK, alles möglich.
    Ist das schwarze wirklich der ganze Estrich oder "nur" der Fliesenkleber?

4. #3 olii1974, 07.11.2017
    olii1974

olii1974

Danke für die Antwort!
    Das mit der Laboranalyse werde ich jetzt angehen.
    Wenn man das so richtig betrachtet ist das Schwarze entweder Bestandteil der Fliese oder der Kleber. Das Pulver am Boden kommt sicherlich nur durch das zermahlen dieser Fliese bzw des Klebers...

Thema:

Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Die Seite wird geladen...

Esstrich 60er Jahre unter Fliese - Ähnliche Themen

1. Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?

Kann ich diesen Untergrund für Fliesen verwenden?: Hallo Wertes Forum, Ich bin gerade dabei die alten Fliesen von der Küche zu entfernen und dabei kommt ein anderer Wandbelag zum Vorschein als es...
  2. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  3. Rauputz auf Fliesen (Fassade)

Rauputz auf Fliesen (Fassade): Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Haus die etwas in die Jahre gekommenen (von der Optik, halten bombenfest!) Fliesen der Fassade angehen....
  4. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  5. 60x60cm Fliesen - Fugenbreite

60x60cm Fliesen - Fugenbreite: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen sind wir dran ein 180qm Haus, Baujahr 1975 komplett zu sanieren. Die Küche steht nun als erster Raum in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden