Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Diskutiere Esstrich 60er Jahre unter Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...

  1. olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden.
    Weiß jemand was das genau ist?
    Scheinbar ist er durch Feuchtigkeit gequollen...

    Ist das ein Pak haltiger Baustoff?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vulpes

    Vulpes

    Dabei seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwaretechniker
    Ort:
    Niederösterreich
    Da kann leider nur eine Laboranalyse Gewissheit bringen. Asbest, PAK, alles möglich.
    Ist das schwarze wirklich der ganze Estrich oder "nur" der Fliesenkleber?
     
  4. olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das mit der Laboranalyse werde ich jetzt angehen.
    Wenn man das so richtig betrachtet ist das Schwarze entweder Bestandteil der Fliese oder der Kleber. Das Pulver am Boden kommt sicherlich nur durch das zermahlen dieser Fliese bzw des Klebers...
     
Thema:

Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Die Seite wird geladen...

Esstrich 60er Jahre unter Fliese - Ähnliche Themen

  1. Fliesen austauschen in der Dusche

    Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  2. Fliesen ungleichmäßig verlegt

    Fliesen ungleichmäßig verlegt: Wir haben 30x60 Fliesen im Drittelverband in unserer Küche verlegen lassen. Eigentlich müsste jede 3 Fuge gleich sein. Hier hat der Fliesenleger...
  3. Welche Abdichtung unter den Fliesen?

    Welche Abdichtung unter den Fliesen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich unwissend rund um's Bauen, gebe mir aber größte Mühe dies zu ändern. :) Wir übernehmen demnächst unser Haus...
  4. Fertighaus anfang der 60er

    Fertighaus anfang der 60er: Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...
  5. Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

    Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?: Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...