Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Diskutiere Esstrich 60er Jahre unter Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...

  1. #1 olii1974, 05.11.2017
    olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden.
    Weiß jemand was das genau ist?
    Scheinbar ist er durch Feuchtigkeit gequollen...

    Ist das ein Pak haltiger Baustoff?
     

    Anhänge:

  2. Vulpes

    Vulpes

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwaretechniker
    Ort:
    Niederösterreich
    Da kann leider nur eine Laboranalyse Gewissheit bringen. Asbest, PAK, alles möglich.
    Ist das schwarze wirklich der ganze Estrich oder "nur" der Fliesenkleber?
     
  3. #3 olii1974, 07.11.2017
    olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das mit der Laboranalyse werde ich jetzt angehen.
    Wenn man das so richtig betrachtet ist das Schwarze entweder Bestandteil der Fliese oder der Kleber. Das Pulver am Boden kommt sicherlich nur durch das zermahlen dieser Fliese bzw des Klebers...
     
Thema: Esstrich 60er Jahre unter Fliese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich 60er jahre lebensdauer?

Die Seite wird geladen...

Esstrich 60er Jahre unter Fliese - Ähnliche Themen

  1. unterm Esstrich im Kellere flüssig abdichten möglich?

    unterm Esstrich im Kellere flüssig abdichten möglich?: Hallo, ich habe nun wiederholt Wasserschäden (unterschiedlicher Ursache) im Keller gehabt. Bisher ist der Keller nach aussen hin dicht, das...
  2. Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur

    Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur: Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich lasse zur Zeit mein Haus renovieren, jetzt kam der neue Estrich! Leider hat sich die Baufirma in der Größe...
  3. Esstrich Aufheizprotokol von wem?

    Esstrich Aufheizprotokol von wem?: moin an alle... wir haben in unserem Neubau Ärger weil der schwimm Estrich sich im gesamten Haus EG/OG Harfein reist. Die BauFirma schiebt es auf...
  4. Riss im Esstrich mit foto

    Riss im Esstrich mit foto: hallo in unserem neubau ist in der garage ein riss. Was haltet ihr von dem Riss. Muss der Bauunternehmer das reparieren. Dessen Meinung bin ich...
  5. Schwimmende Betonplatte statt Esstrich? Stark genug bei Maßen 12mx12mx8cm?

    Schwimmende Betonplatte statt Esstrich? Stark genug bei Maßen 12mx12mx8cm?: Moin moin Wir bauen momentan ein neues Baustofflabor. Wir möchten statt einen Esstrich, eine schimmende Betonplatte mit Stahl-Bewehrung...