Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Diskutiere Esstrich 60er Jahre unter Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...

  1. #1 olii1974, 05.11.2017
    olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden.
    Weiß jemand was das genau ist?
    Scheinbar ist er durch Feuchtigkeit gequollen...

    Ist das ein Pak haltiger Baustoff?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vulpes

    Vulpes

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwaretechniker
    Ort:
    Niederösterreich
    Da kann leider nur eine Laboranalyse Gewissheit bringen. Asbest, PAK, alles möglich.
    Ist das schwarze wirklich der ganze Estrich oder "nur" der Fliesenkleber?
     
  4. #3 olii1974, 07.11.2017
    olii1974

    olii1974

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das mit der Laboranalyse werde ich jetzt angehen.
    Wenn man das so richtig betrachtet ist das Schwarze entweder Bestandteil der Fliese oder der Kleber. Das Pulver am Boden kommt sicherlich nur durch das zermahlen dieser Fliese bzw des Klebers...
     
Thema:

Esstrich 60er Jahre unter Fliese

Die Seite wird geladen...

Esstrich 60er Jahre unter Fliese - Ähnliche Themen

  1. Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren

    Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren: Wie wurde in den späten 70 er Jahre üblilcherweise der Deckenaufbau hergestellt? Kann das in etwas hinkommen: 15 cm Betondecke(drunter Heraklith...
  2. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

    Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...
  3. Fliesen, Flecken und reinigen

    Fliesen, Flecken und reinigen: Hallo, ich habe ein neues Bad, weiße Wand und graue Bodenfliesen. Grigio von saime, wandfliese weiß. Die Bodenfliesen hat leicht geglänzt, Fugen...
  4. Überraschung / Sanierung Altbau 60er

    Überraschung / Sanierung Altbau 60er: Hi zusammen, wir schauen uns ein Objekt an, das uns aufgrund seiner super Lage und des Schnitts sehr zusagt, aber viele Probleme und Fragen...
  5. Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?

    Trockenbauwand fliesen was für ne Kleberstärker 5mm?: AHOIHOI So muss im Badezimmer eine Wand fliesen, es ist ne Trockenbauwand. Was für eine Höhe sollte der Kleber haben? Reichen da 3mm?