Esstrich Aufheizprotokol von wem?

Diskutiere Esstrich Aufheizprotokol von wem? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Das ein ungünstiges Foto, dort ist eine 'Zwängung' sind überhaupt Dehn oder Arbeitsfugen im Estrich?

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das ein ungünstiges Foto, dort ist eine 'Zwängung' sind überhaupt Dehn oder Arbeitsfugen im Estrich?
     
  2. #22 LevKaan2002, 10.06.2019
    LevKaan2002

    LevKaan2002

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    noch ein paar Fotos
     

    Anhänge:

  3. #23 LevKaan2002, 10.06.2019
    LevKaan2002

    LevKaan2002

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben ein U Wohnzimmer ala Jette Joop Haus, es ist nur ein Übergang zur Tür 2x und Quer durch eine Dehnungsfuge! also nur eine Dehnungsfuge in 11-12m Länge das sind hier gute 50qm Fläche, aber auch im OG kleines Zimmer das gleiche Problem und riss.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Es werden dort mehrere Fehler vorliegen, einmal sehe ich keine Dehn/Arbeitsfugen zum 2.ten fehlendes Funktionsheizen und Belagsreifheizen zum 3.was immer dort als Kleber verwendet wurde ist nix 'schlaues' ich sehe fast 0 Verhaftung mit dem Untergrund und dieses angefrickelte Eck da, Naja.
    Der Riss auf den mittleren Bild war sicher vorher schon da, da wurde einfach 'drübergefliest', dieser Ansatz ist beim Estricheinbau schon gewesen.
     
    Lexmaul gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Noch schnell für den ungläubigen Fabian und Lexmäulchen was Ceramic eigentlich können sollte, im Gegensatz zu Naturstein d. h. nicht das ihr dies nachmachen sollt :lock- das kann nicht jede :winken
     

    Anhänge:

  6. #26 Fabian Weber, 10.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Also der Randdämmstreifen ist schon sehr dünn und tatsächlich sind da etliche Mörtelbrücken.

    Da hat wohl der Estrichleger und der Fliesenleger keinen so tollen Job gemacht

    Jedenfalls sieht das für mich wie Zementestrich aus.

    Die Antwort fehlt ja immer noch.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Siehst doch, er bemerkte auch 6 - 7 cm Höhe ca :winken
     
Thema: Esstrich Aufheizprotokol von wem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protokol von freigabe estrich

    ,
  2. wer liefert aufheizprotokol?

Die Seite wird geladen...

Esstrich Aufheizprotokol von wem? - Ähnliche Themen

  1. unterm Esstrich im Kellere flüssig abdichten möglich?

    unterm Esstrich im Kellere flüssig abdichten möglich?: Hallo, ich habe nun wiederholt Wasserschäden (unterschiedlicher Ursache) im Keller gehabt. Bisher ist der Keller nach aussen hin dicht, das...
  2. Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur

    Esstrich wackelt, Styropor und Styrodur: Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich lasse zur Zeit mein Haus renovieren, jetzt kam der neue Estrich! Leider hat sich die Baufirma in der Größe...
  3. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  4. Riss im Esstrich mit foto

    Riss im Esstrich mit foto: hallo in unserem neubau ist in der garage ein riss. Was haltet ihr von dem Riss. Muss der Bauunternehmer das reparieren. Dessen Meinung bin ich...
  5. Schwimmende Betonplatte statt Esstrich? Stark genug bei Maßen 12mx12mx8cm?

    Schwimmende Betonplatte statt Esstrich? Stark genug bei Maßen 12mx12mx8cm?: Moin moin Wir bauen momentan ein neues Baustofflabor. Wir möchten statt einen Esstrich, eine schimmende Betonplatte mit Stahl-Bewehrung...