Estrich 1cm abfräsen!

Diskutiere Estrich 1cm abfräsen! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich hätte da mal eine frage! ich habe vor ein paar tagen mein badfussboden mit fliessestrich neu gegossen. die der letzte 1m (1mx1,5m) ist...

  1. Wendl

    Wendl

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hätte da mal eine frage! ich habe vor ein paar tagen mein badfussboden mit fliessestrich neu gegossen. die der letzte 1m (1mx1,5m) ist mir 1 cm zu hoch geworden! nun zur frage, schaffe ich das mit einer flex mit diamant-topfscheibe abzuschleifen?

    vielen dank schon mal im vorraus!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Was genau meinst du mit Fließestrich? CA Estrich? Nivellierspachtel?
     
  3. Wendl

    Wendl

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zement-sulfat-fliesestrich steht auf dem sack
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Technisch ist das möglich mit Flex und Topfscheibe. Zu empfehlen aber nicht wirklich. Die Staubentwicklung ist wirklich extrem. Besser ein Gerät mit Absaugung leihen.
     
    Wendl gefällt das.
  5. Wendl

    Wendl

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok das reicht mir als antwort. recht herzlichen dank
     
  6. #6 Manufact, 24.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Es muss eine Profi-Absaughaube sein, mit einem Industriesauger der einen Flachfaltenfilter inclusive automatischer Abreinigungsfunktion hat.
    Alles andere ist Kindergarten und wird bei DER Menge von Staub gaanz schnell den Geist aufgeben.
     
    Wendl gefällt das.
Thema:

Estrich 1cm abfräsen!

Die Seite wird geladen...

Estrich 1cm abfräsen! - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Estrich abfräsen oder aufspachteln

    Estrich abfräsen oder aufspachteln: Hallo Zusammen, Ich habe an mein bestehendes Haus einen Anbau mit 28m2 gebaut. Jetzt steht der Estrich noch an. Es wird ein Fließestich Knauf...
  5. Estrich 1cm abfräsen

    Estrich 1cm abfräsen: Hat jemand Erfahrung mit einer Estrichfräse (z.B. von Bauhaus)? Das Linoleum im Schlafzimmer ist momentan bündig mit dem Marmor im Gang verlegt....