Estrich 3-4cm zu dünn - welche Auswirkungen kann das haben?

Diskutiere Estrich 3-4cm zu dünn - welche Auswirkungen kann das haben? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; uban, Du Held der Träume meiner schlaflosen Nächte, Du Stern in meiner Nudelsuppe :D Latürnich habe ich das gelesen. Der Hinweis auf den...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 29.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    uban, Du Held der Träume meiner schlaflosen Nächte, Du Stern in meiner Nudelsuppe :D

    Latürnich habe ich das gelesen. Der Hinweis auf den zerstörenden Eingriff ist richtig! Warum der nicht vorgenommen wurde, stet weit ausserhalb unserer Beurteilungsmöglichkeiten. Ursachen können von
    Meine schönen Fliesen werden nicht aufgestemmt
    über
    mehr braucht meine Anwältin erstmal nicht
    über
    dafür habe ich kein Werkzeug mit
    bis hin zu
    unfähiger SV
    reichen!

    Das wird auch durch Deinen gequälten Sarkasmusversuch nicht besser!
     
  2. #42 Unregistrierter, 23.01.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    gibt es hier schon ein urteil?

    wie ist die sache ausgegangen? :bef1006:
     
  3. #43 Maximiliane, 26.01.2013
    Maximiliane

    Maximiliane

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kusel
    Hallo,

    leider nichts neues. Wir haben die Mängelliste erstellt, der Bauunternehmer hat diese nicht anerkannt. Wir haben eine Frist gesetzt zur Mängelbeseitigung, diese ist am 20. Januar abgelaufen. Das Problem ist, dass eigentlich die Doppelhaus-Hälfte meiner Schwester jetzt "dran" ist - diese hatte schon einige Gerichtstermine, dort gibt es aber auch noch kein Ergebnis (sie hat jedoch auch weniger gravierende Mängel als ich, ihr Estrich ist z. B. normalhoch).

    Ein weiteres Problem ist, dass alle Beteiligten offenbar viel Zeit haben - meine Anwältin, der gegnerische Anwalt, der Richter .... so sehe ich es inzwischen als unliebsames Hobby an, welches mehr oder weniger ruht :-/
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Worüber noch ein Gutachten?
    Über die Frage, warum alle Beteiligten es nicht eilig haben...?
     
  5. #45 Maximiliane, 16.04.2013
    Maximiliane

    Maximiliane

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kusel
    Guten Morgen,

    am Donnerstag ist mein erster Gerichtstermin - nennt sich "Einigungstermin". Man darf gespannt sein ....
     
Thema: Estrich 3-4cm zu dünn - welche Auswirkungen kann das haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich 4cm

    ,
  2. estrich 4 cm

    ,
  3. Estrich zu dünn auftragen

    ,
  4. estrich nur dünn auftragen,
  5. Estrich dünn brechen springen kinder,
  6. Estrich war zuwenig,
  7. kann man fließestrich auch dünn auftragen,
  8. estrich dünn auftragen,
  9. Auswirkung Estrich zu dünn bei fbh,
  10. estrich boden fehlerhaft entschädigung,
  11. estrich zu dünn,
  12. zementestrich 4,
  13. estrich 2 cm zu dünn
Die Seite wird geladen...

Estrich 3-4cm zu dünn - welche Auswirkungen kann das haben? - Ähnliche Themen

  1. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  2. Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel

    Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel: Hallo, bei unserem Neubau ist der Estrich zu dünn. Es fehlen etwa 1,7 - 2 cm. Das hat jetzt eine Reihe Probleme, da Fenster und Küchenplatten...
  3. Produktempfehlung für dünnen Estrich?

    Produktempfehlung für dünnen Estrich?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Der alte Estrich (6cm Höhe) musste entfernt werden. Auf dem Betonboden liegen nun einige neue...
  4. Welchen Estrich im Altbau, muss sehr dünn sein

    Welchen Estrich im Altbau, muss sehr dünn sein: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 50 Jahre altes Häuschen gekauft und würden jetzt gerne in einigen Räumen (ca. 35qm) den Estrich ersetzen. Den...
  5. Estrich über FBH zu dünn! Gefahren / Bitte Lösungsmöglichkeiten

    Estrich über FBH zu dünn! Gefahren / Bitte Lösungsmöglichkeiten: Hallo, die Estrichhöhe(Calcium-Fließ-Estrich F5) über den Rohren der Fussbodenheizung (16mm) beträgt an der niedrigsten Stelle nur 22mm ( gut...