"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden

Diskutiere "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen,...

1. #1 silverdok, 07.09.2009
    silverdok

silverdok

Beruf:
    Drucktechniker
    Hallo,

ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen, welcher hohl klingt gebildet. Diesen Streifen habe ich entfernt. Nun wollte ich in die Anschlussstellen Schlitze flexen, in diese dann Stäbe aus Stahlarmierung einlegen und mit Harz vergießen. Den Streifen anschliessend komplett vergießen.

von unten nach oben der Aufbau:
    1. Rohdecke
    2. Niveliermasse
    3. Bitumenbahn
    4. irgendein Kleber
    5. Fasermatte
    6. irgendein Kleber
    7. Teppichbodenreste (neuer Belag Parkett, Riss in Verlegerichtung)

Kann ich so eine dauerhafte Rissfreie Verbindung herstellen? Welche Materialien sollten verwendet werden?

Vorab vielen Dank für konstruktive Beiträge.

2. #2 silverdok, 07.09.2009
    silverdok

silverdok

Beruf:
    Drucktechniker

Thema: "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ansetzen

,
  2. Estrischstreifen ansetzen

,
  3. estrich Böden verbinden

,
  4. esstrich ansetzen,
  5. verbinden von heizschläuchen im estrich,
  6. Beton estrichansetzen,
  7. estrich streifen ansetzen,
  8. ansetz estrich
Die Seite wird geladen...

"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden - Ähnliche Themen

1. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  2. Estrich mit FBH erweitern?

Estrich mit FBH erweitern?: Liebe Bauexperten, ich unterstütze meine Eltern momentan bei der (noch in Planung) Badsanierung. Eine große Eckbadewanne muss weichen und zwecks...
  3. Estrich erneuern - Estrichtyp und Wärmedämmplatten

Estrich erneuern - Estrichtyp und Wärmedämmplatten: Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin, mir Angebote für die Erneuerung unseres Estrichs im EG und OG einzuholen, habe ich einige Fragen, die...
  4. Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen

Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen: Hallo zusammen ich wohne seit 6 Jahren in meiner Neubau Wohnung. Hatte bisher nie Probleme. Ich bin der letzte an dem Abwasserstrang. Es gibt...
  5. Tragfähigkeit Estrich

Tragfähigkeit Estrich: Hallo, ich habe bei meinem Architekten den Punkt der Tragfähigkeit des Estrichs in unserem EFH angesprochen und die Antwort war, dass der Estrich...