"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden

Diskutiere "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen,...

  1. #1 silverdok, 07.09.2009
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen, welcher hohl klingt gebildet. Diesen Streifen habe ich entfernt. Nun wollte ich in die Anschlussstellen Schlitze flexen, in diese dann Stäbe aus Stahlarmierung einlegen und mit Harz vergießen. Den Streifen anschliessend komplett vergießen.

    von unten nach oben der Aufbau:
    1. Rohdecke
    2. Niveliermasse
    3. Bitumenbahn
    4. irgendein Kleber
    5. Fasermatte
    6. irgendein Kleber
    7. Teppichbodenreste (neuer Belag Parkett, Riss in Verlegerichtung)

    Kann ich so eine dauerhafte Rissfreie Verbindung herstellen? Welche Materialien sollten verwendet werden?

    Vorab vielen Dank für konstruktive Beiträge.

    [​IMG]
     
  2. #2 silverdok, 07.09.2009
    silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    [​IMG]
     
Thema: "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ansetzen

    ,
  2. Estrischstreifen ansetzen

    ,
  3. estrich Böden verbinden

    ,
  4. esstrich ansetzen,
  5. verbinden von heizschläuchen im estrich,
  6. Beton estrichansetzen,
  7. estrich streifen ansetzen,
  8. ansetz estrich
Die Seite wird geladen...

"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...