"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden

Diskutiere "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen,...

  1. silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich habe einen Boden im Wohnzimmer, bei dem der hintere Teil unterkellert ist, der vordere nicht. Dazwischen hat sich ein Streifen, welcher hohl klingt gebildet. Diesen Streifen habe ich entfernt. Nun wollte ich in die Anschlussstellen Schlitze flexen, in diese dann Stäbe aus Stahlarmierung einlegen und mit Harz vergießen. Den Streifen anschliessend komplett vergießen.

    von unten nach oben der Aufbau:
    1. Rohdecke
    2. Niveliermasse
    3. Bitumenbahn
    4. irgendein Kleber
    5. Fasermatte
    6. irgendein Kleber
    7. Teppichbodenreste (neuer Belag Parkett, Riss in Verlegerichtung)

    Kann ich so eine dauerhafte Rissfreie Verbindung herstellen? Welche Materialien sollten verwendet werden?

    Vorab vielen Dank für konstruktive Beiträge.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silverdok

    silverdok

    Dabei seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    BW
    [​IMG]
     
Thema: "Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansetz estrich

Die Seite wird geladen...

"Estrich ansetzen" bzw. Bodenflächen verbinden - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...