Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall

Diskutiere Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich befinde mich gerade am Bau unseres neuen Hühnerstalles und möchte den Boden mit Estrich ausführen. Der Hühnerstall wird 3x2m groß und...

  1. paulus

    paulus

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Trockenborn
    Hallo,

    ich befinde mich gerade am Bau unseres neuen Hühnerstalles und möchte den Boden mit Estrich ausführen. Der Hühnerstall wird 3x2m groß und auf Stützen gebaut. Er steht somit in der Luft.
    Der Bodenaufbau ist wie folgt:
    - Holzrahmengerüst
    - unten Sparschalung
    - eine diffundierende Wandschalungsbahn von Solitex
    - 6cm Holzfaserfussbodendämmplatten - ist ja nur ein Hühnerstall ;))
    - 8cm Estrichbeton
    Muss ich zwingend zwischen dem Estrich und der Holzfaserdämmung eine PE-Folie einbringen?
    Und eine Bitte im vorraus. Nur Bezug auf meine Frage nehmen und nicht über andere Dinge, wie z.B. Statik u.a. phillosophieren. Die Sache wird vernünftig und fachgerecht ausgeführt.

    Gruß Christian
     
  2. hazzel

    hazzel

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Hast du schon mal die Feuchtigkeitseinbringung (Kot u.ä.) durch die Tiere betrachtet? Meinst du eine PE Folie hilft hier?
     
Thema:

Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall - Ähnliche Themen

  1. Estrich in der Küche: Betrug?

    Estrich in der Küche: Betrug?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer in der Runde helfen. Als die Fliesen für die neue Küche (17qm) gelegt wurden, wurde klar, dass ein...
  2. Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt

    Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt: Hallo zusammen, versehentlich hat unser Heizungsbauer den frisch verlegten Estrich sofort beheizt. Mit sofort meine ich wirklich sofort, also...
  3. Verstärkter Estrich auf Kappendecke

    Verstärkter Estrich auf Kappendecke: Hallo in die Runde, für folgende Problemstellung würde ich mich über gute Ratschläge freuen: Das Haus ist BJ1930, voll unterkellert, Decke...
  4. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  5. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...