Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben

Diskutiere Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. eines vermutlichen Estrichschadens in unserem Neubau. Wir haben ein Haus vom Bauträger...

  1. #1 mellbrooks, 19.06.2022
    mellbrooks

    mellbrooks

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. eines vermutlichen Estrichschadens in unserem Neubau. Wir haben ein Haus vom Bauträger erworben und wollten nachträglich (da der Estrich bereits vorhanden war) eine Fußbodenheizung installieren. Wir haben uns dann nach Beratung aufgrund der Aufbauhöhe für das Uponor Minitec System entschieden. So weit so gut. Am Freitag wurde jetzt der Nivellierestrich darauf gegossen und als wir uns heute das Ergebnis angeschaut haben, waren wir etwas sprachlos. Jetzt sind wir beide völlige Laien, doch vom Ergebnis erschüttert. Der Estrich ist weder glatt noch verschließt er an allen Stellen die Platten darunter dicht. Es sind richtige Wulste und Löcher vorhanden. Auf keinen Fall ist der Estrich in der Form belegreif, weiterhin haben wir die Befürchtung, dass durch die Luftlöcher die Heizleistung beeinträchtigt ist, selbst wenn die Oberfläche korrigiert würde. Als Belag sollen dort Fliesen und Parkett drauf.
    Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen, ob das 1. ein reklamierbarer Mangel ist, 2. im Falle ja, ob dieser ausgebessert werden kann und 3. wie man das sachgerecht machen würde.
    Vien Dank schon mal!
    Melanie
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 19.06.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe, Ihr habt noch nicht bezahlt. Das sollte als Aussage zur Qualität reichen.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    2.442
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Raus das ganze, da ist nichts zu retten und gleich Uponor mal fix anmailen bzw dessen Außendienst vorbei kommen lassen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 mellbrooks, 19.06.2022
    mellbrooks

    mellbrooks

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch für die schnelle Rückmeldung, wir hams befürchtet
     
Thema:

Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990

    Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990: Guten Tag, ich muss ca 2m² Estrich neu machen wegen einer Wand die entfernt wurde und Arbeiten an den Heizungsrohren. Nun benötige ich den...
  2. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  3. Gipskartonwand von Drempel hinter Estrich tauschen

    Gipskartonwand von Drempel hinter Estrich tauschen: Hallo liebes Forum, wir haben festgestellt, dass es aus unserem Drempel im Kniestock zieht. Vermutlich Pfusch bei der Dampfsperre. Meine Idee ist...
  4. Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur

    Fliesen oder Estrich knackt ab bestimmter Temperatur: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Neubau, welcher im April 2021 schlüsselfertig an uns übergeben wurde. Nach kurzer Zeit stellten wir letztes...
  5. Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken

    Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken: Wir haben einen neuen Calziumsulfatestrich miT FBH bekommen. Innenausbaufirma hat beim Streichen und Verputzen unzureichend den neuen Estrich...