Estrich aufheizen ohne Funktionheizen

Diskutiere Estrich aufheizen ohne Funktionheizen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben jetzt in der 5 Woche unseren Estrich liegen, wir haben ein Obalithzusatz beifügen lassen. Nun wurde die Heizung...

1. kai1976

kai1976

Beruf:
    verwaltung
    Hallo an alle,

wir haben jetzt in der 5 Woche unseren Estrich liegen, wir haben ein Obalithzusatz beifügen lassen. Nun wurde die Heizung angeschlossen und der Installateur meinte es bräuchte kein Funktionheizen sondern er würde gleich den Estrich auf Belegreife heizen.

Ich habe nun in einigen Beiträgen gelesen, dass man aber das Funktionheizen machen sollte als Stresstest für den Estrich..

Wir wundern uns halt, da wir den Estrich jetzt in der 5 Woche schon liegen haben und jetzt nochmal 19 Tage warten sollen. Ein Aufheizprotokoll wird laut dem Installateur erst dann ausgestellt, wenn das Programm durch gelaufen ist.

Alles sehr komisch und vorallem wir stehen etwas unter Zeitdruck und würde gerne schon früher das Laminat legen lassen.

Danke für die Tips.

vg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WitPro2012, 22. Juni 2012
    WitPro2012

WitPro2012

Beruf:
    Bausachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Durch das Funktionsheizen wird der Estrich "bis an sein Grenzen belastet", dass wenn Schwachpunkte im Bezug auf Spannungen vorhanden sind, diese sich als Risse in Estrich abzeichnen, somit erkannt werden und kraftschlüssig verschlossen werden müssen. Du solltest es so veranlassen wie es gefordert wird! Das Heizprotokoll stellt im Allgemeinen der Estrichleger zur Verfügung, da dieser es in Absprache mit dem Hersteller des Beschleunigers auch zur Verfügung hat. ...zur Hilfe schau mal hier : http://www.baustoffwerke.de/images/File/Sonstiges/Aufheizprotokoll_Obaltih.pdf

Thema:

Estrich aufheizen ohne Funktionheizen

Die Seite wird geladen...

Estrich aufheizen ohne Funktionheizen - Ähnliche Themen

1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...