Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis

Diskutiere Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; An was für einen HZ-Bauer bin ich da geraten. Er meinte ich solle einfach nach 7 Tagen von 25 Grad Vorlauf auf 55 Gard hochdrehen um den CA...

1. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    An was für einen HZ-Bauer bin ich da geraten. Er meinte ich solle einfach nach 7 Tagen von 25 Grad Vorlauf auf 55 Gard hochdrehen um den CA Heizestrich (6cm) zu trocken.
    In seinem Angebot für die FB steht nunmal Aufheizprotoll erstellen und anheizen.
    Ist sowas normal in der Praxis???

Im Protoll des Estrichlegers ist alles schön vorgegeben. Steigerung um 10 Grad pro Tag bis 55, dies 3 Tage halten und dann wieder in 10er Schritten nach unten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wenn er meint? Einfach mal nach "Schnittstellenkoordination beheiter Fußbodenkonstruktionen" googeln. Da steht drin wer, was, wie und wo zu tuen und protokollieren hat.

Thema:

Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis

Die Seite wird geladen...

Estrich Aufheizprotokoll in der Praxis - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Lüftungsrohre im Estrich

Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...