Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln

Diskutiere Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bau-Experten, ich habe in unserem Haus eine Türschwelle freigestemmt, da es in diesem Bereich zu Rissbildungen gekommen ist. Ausserdem...

1. #1 halfisin, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    halfisin

halfisin

Liebe Bau-Experten,

ich habe in unserem Haus eine Türschwelle freigestemmt, da es in diesem Bereich zu Rissbildungen gekommen ist. Ausserdem knackte der Estrich beim begehen dieses Bereichs.
    Nun meine Frage, wie verschließe ich diesen Bereich am besten wieder ohne das es gleich wieder zu Rissen kommt. Der fehlende Bereich ist ca. 3-5 cm tief.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich Bilder eingefügt.

Vielen Dank!

Edit: schwimmender Estrich mit FBH.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 04.06.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Eine Trennfuge musst Du anlegen, die Nachbesserung dann mit Epoxi-Estrich.

3. #3 Manufact, 04.06.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Dachte immer, ich bin der Werkstoff-Exot:
    Glaubst Du, das funktioniert?

4. #4 Fabian Weber, 04.06.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na dafür nimmt man den doch. Der kann es ab wenn er auch mal nur 3cm dick ist.

Ich wüsste jetzt jedenfalls nichts besseres, weil der Estrich dort ja sehr dünn ausssieht.

Ich würde noch 2 Lagen PE-Folie auf die Dämmung legen damit nichts verklebt.

Thema: Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwelle ausbessern

,
  2. Schwelle anspachteln

,
  3. Türschwelle spachteln

,
  4. estrich spachteln,
  5. fliesen türschwelle spachtel,
  6. estrich ausbessern
Die Seite wird geladen...

Estrich ausbessern / Türschwelle Spachteln - Ähnliche Themen

1. Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang

Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine Wohnung und habe die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer entfernt. Die 10cm breite Fuge im...
  2. Estrich ausbessern

Estrich ausbessern: Hallo zusammen, Ich hatte einen Estrichleger da und der hat meiner Meinung nach keine saubere Arbeit geleistet. Kommunikation mit ihm führt zu...
  3. Estrich erneuern oder ausbessern?

Estrich erneuern oder ausbessern?: [Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Boden zu erneuern. Haus ist Baujahr 1950, es kann gut sein, dass wir es hier noch mit dem...
  4. Estrich ausbessern 3x10cm?

Estrich ausbessern 3x10cm?: Hi Leute, der Sanitär hat mir das Geberit wie auf dem Foto zu sehen hinterlassen. Im Estrich fehlen jetzt ca 3cm Tiefe. Wie kann ich das am...
  5. Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...