Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

Diskutiere Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten. Brauche dringend Eure Hilfe. Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich...

  1. Slawo

    Slawo

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten.
    Brauche dringend Eure Hilfe.
    Will den Flur neu verliesen. Alte Fliesen sind schon weg nur an zwei Stellen ist der Estrich beim Stemmen ausgebrochen bzw. an einer gerissen.Zusätzlich entdeckte ich in der Mitte einen durchgezogenen Riss.
    Habe da schon Epoxidharz mit Klammern bestellt und werde die beiden Risse reparieren.
    Was mache ich mit den zwei Ausbrüchen? Ausstemmen, mit Estrichbeton fühlen, alten und neuen Estrich mit Epoxidharz und klammern verbinden? Oder gibt es da andere Alternative, da ich zügig fliesen.
     

    Anhänge:

  2. Slawo

    Slawo

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand eine Idee oder Tipp?
     
  3. #3 simon84, 06.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.504
    Zustimmungen:
    4.927
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wie viele qm insgesamt ? Würde eher komplett neu machen
     
  4. Slawo

    Slawo

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    10 qm. Da lohnt sich kein neuer. Zu viel aufwand und Zeit.
     
  5. Slawo

    Slawo

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte den Thread schließen.
    Leider keine Hilfe auf diesem Forum. Hatte vergebens auf gehofft
     
  6. #6 petra345, 08.10.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Estrich so zerbröselt ist, werden die Fliesen bei einer etwas höheren Belastung als eine stehende Person brechen. Bei 10 m² würde ich den Estrich neu machen.
    .
     
Thema:

Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren

Die Seite wird geladen...

Estrich ausgebröselt und gerissen. Wie reparieren - Ähnliche Themen

  1. Estrich zu Hoch!

    Estrich zu Hoch!: Hallo. Wir bauen gerade ein Haus mit einem Bauträger. Den Boden (Parkett) verlegen wir in Eigenleistung. Nun ist uns aufgefallen, dass der Abstand...
  2. Estrich reparieren

    Estrich reparieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Sanierung meines Hauses aus dem Jahr 1963 begonnen. Dabei kam unter dem Laminat der...
  3. FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?

    FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?: Guten Abend, für den Bau eines Grundofens müsste noch ca. 1m² Estrich entfernt werden.Die bisher ausgesparte (geplante) Fläche reicht leider...
  4. Estrich und Randdämmstreifen an Treppenloch

    Estrich und Randdämmstreifen an Treppenloch: Hallo, bald steht bei unserem Neubau der Estrich an. Wie wird da korrekterweise mit dem Treppenloch verfahren? Wird da der Randdämmstreifen...
  5. Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen

    Estrich (mit Ausgleichsmasse drauf) Bodenunebenheiten Schleifen: Hallo, in einem Raum ca. 20m² möchte ich die Unebenheiten des Bodens reduzieren damit für neuen Belag ok wäre. Deswegen muss ich Stellenweise...