Estrich ausgleich und belegen

Diskutiere Estrich ausgleich und belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...

1. danesa

danesa

Hallo,
    wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau,
    bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese überbrücken ??
    können wir an den tiefsten Stellen eine Isolierung von 2 cm Stärke einbauen, diese mit einem Netz verspachteln und darüber eine Ausgleich einbauen um den ganzen Raum auf eine Höhe zu bringen ???

2. #2 Andybaut, 05.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ne, so funktionniert das nicht.
    Es gibt Ausgleichsmasse für Estrich

so in etwa. Wobei das viele Hersteller im Programm haben.

Du solltest herausfinden was für Estrich vorhanden ist und die Randdaten deinem Baustofflieferanten nennen.

3. danesa

danesa

Okay vielen Dank,
    war mir schon klar nachdem die Ausgleichsmasse relativ teuer ist wollte ich mir mit dem Einbau der Isolierung etwas sparen !!

Thema: Estrich ausgleich und belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohldielen altbau ausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Estrich ausgleich und belegen - Ähnliche Themen

1. Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch

Estrich im Flur ausgleichen / 2cm zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1966 gekauft, bei dem der Estrich im Flur ~2cm höher ist als in allen anderen angrezenden Räumen. Ziel...
  2. Estrich ausgleichen, OSB drauf o.ä.

Estrich ausgleichen, OSB drauf o.ä.: Moin In unserm Altbau BJ 65 ist der Estrich im OG auf einer Holzbalkendecke teilweise brüchig, bröselig und uneben. Zwischen den 22cm hohen...
  3. Wie unebenen Betonboden vor Verlegung Dämmung>FBH>Estrich ausgleichen bzw. vorbereiten??

Wie unebenen Betonboden vor Verlegung Dämmung>FBH>Estrich ausgleichen bzw. vorbereiten??: Hallo, wir beabsichtigen im nahezu kompletten EG (Fläche von ca. 140m²) FBH zu verlegen und stehen nun vor dem Problem, dass unser Betonboden...
  4. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  5. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...