Estrich ausgleich und belegen

Diskutiere Estrich ausgleich und belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...

1. danesa

danesa

Hallo,
    wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau,
    bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese überbrücken ??
    können wir an den tiefsten Stellen eine Isolierung von 2 cm Stärke einbauen, diese mit einem Netz verspachteln und darüber eine Ausgleich einbauen um den ganzen Raum auf eine Höhe zu bringen ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 05.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ne, so funktionniert das nicht.
    Es gibt Ausgleichsmasse für Estrich

so in etwa. Wobei das viele Hersteller im Programm haben.

Du solltest herausfinden was für Estrich vorhanden ist und die Randdaten deinem Baustofflieferanten nennen.

4. danesa

danesa

Okay vielen Dank,
    war mir schon klar nachdem die Ausgleichsmasse relativ teuer ist wollte ich mir mit dem Einbau der Isolierung etwas sparen !!

Thema: Estrich ausgleich und belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Estrich ausgleich und belegen - Ähnliche Themen

1. Estrich durchgehend in die Dusche legen

Estrich durchgehend in die Dusche legen: Hallo miteinander Wir sind dabei unser Bad zu bauen und kommen nun so langsam in Richtung Estrich mit Fussbodenheizung über den Rücklauf...
  2. Risse im Estrich, was tun?

Risse im Estrich, was tun?: Hallo, beim Entfernen vom alten Parkett hat mich grad eben das da angelacht. :yikes Wenn man drauf steht knirscht das auch ordentlich und gibt...
  3. Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen?

Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen?: Hallo, der Gefälleestrich 2% einer Dachterrasse muss erneuert werden. Aufbau wird dann ein Umkehrdach mit Dämmung+Lose verlegte Platten. Macht es...
  4. Estrich abziehen, Lehre?

Estrich abziehen, Lehre?: Hallo, ich muss Estrich auf Gefälle 2% und 2,6m Länge über eine Breite von 6m abziehen und es muss genau werden. Meine Idee war jetzt mehrere...
  5. Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?

Aussparung im Estrich für flache Duschtasse. Gleiches Maß wie Duschtasse oder kleiner/größer?: Hallo zusammen, wie großen müssen/sollten Abschalungen für flache Duschtassen für den Estrichnormalerweise sein? Bei uns soll eine flache...