Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?

Diskutiere Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, nach dem Guss war unser Estrichboden in einem schönen hellgrau-weißen Betonlook. Die obere schicht musste natürlich geschliffen...

1. #1 Lilli T, 17.10.2024
    Lilli T

Lilli T

Hallo zusammen,

nach dem Guss war unser Estrichboden in einem schönen hellgrau-weißen Betonlook. Die obere schicht musste natürlich geschliffen werden aber nach dem Schleifen hat sich die Farbe jedoch stark verändert und zeigt jetzt eine dunkelgraue, fast grünliche Tönung durch das freigelegte Korn.
    Der Boden glänzt zudem deutlich, und ich bin unsicher, ob eine matte Lasur den Glanz entfernen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man den ursprünglichen hellgrauen Look wiederherstellen könnte, ohne direkt Farbe aufzutragen? Ich wäre für Tipps oder Vorschläge sehr dankbar!

Viele Grüße
    Lilli

Anhänge:

2. #2 Steven1000, 17.10.2024
    Steven1000

Steven1000

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Lilli T

Estrich verändert sich in der Farbe beim Härten.
    Warte mal zwei, drei Wochen ab, dann kannst du die "Endfarbe" erkennen.

Steven

3. #3 Baggerbedrieb, 17.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    falsches Fenster ...

4. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    @Baggerbedrieb falscher Thread ;)

5. #5 Fabian Weber, 17.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was ist den das für eine Struktur? War da vorher ein Teppich verklebt?

Thema:

Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?

Die Seite wird geladen...

Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun? - Ähnliche Themen

1. Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag

Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag: Moin, Ich hätte Fragen zur Schallentkopplung zw. den entsprechenden Schichten ( Fussbodenheizung vorhanden) und ob die Fuge durch alle Schichten...
  2. Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen

Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen: Hallo! Als wir unser Haus (Baujahr 1936) kauften, haben wir die Küche vom Vorbesitzer übernommen. Die soll nun nach etlichen Jahren ersetzt...
  3. Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?: Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...
  4. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...
  5. Schmelzwasser durchnässt Garagenestrich - Belag oder Beschichtung trotzdem möglich?

Schmelzwasser durchnässt Garagenestrich - Belag oder Beschichtung trotzdem möglich?: Hallo, nun habe ich mich endlich auch registriert, nachdem ich schon oft das Forum genutzt habe. Aber jetzt habe ich ein richtiges Problem, zu...