estrich-beton belastbarkeit

Diskutiere estrich-beton belastbarkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D 24 h?...

1. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D
    24 h? ich würde gerne die pfähle und zaunfelder stellen. geht das nach einem tag, wenn net grad sturm ist?

2. #2 wasweissich, 30.04.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

ich habe da eine geschichte zu :

nachdem wir am donnerstag einen suchtschutzzaun aufgestellt hatten (irgendwann um halb sechs fertig geworden), kam der auftraggeber am samstag morgen zum betrieb mit einem splitter bröseligen betons und randalierte wegen sein bekannter der sich auskennt hat gesagt falschen beton verwendet , und wackeltest hat das ding nach dem entfernen unserer stützbretter auch nicht bestanden , und bla bla bla........
    ich war zum glück nicht anwesend , sonst hätte ich zumindest eine anzeige wegen falschen ausdruck benutzt bekommen , als beleidigung hätte ich die wahrheit nicht gesehen .....
    das war nach 38 stunden , aber wenn du sehr vorsichtig bist , sollte es trotzdem funktionieren , aber bitte keinen wackeltest!!

grusss j.p.

3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    hmm, ich musste die lütte heute schon immer wegscheuchen. also lieber warten *denk*

4. #4 wasweissich, 30.04.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

sicherer ist es..........

5. #5 JamesTKirk, 01.05.2007
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Nachdem es ja nachts wieder etwas kälter wird, so bis 10 Grad, sollte so ein Estrichbeton etwa 4 Tage benötigen, bis er ca. 10 N/mm² erreicht. Ich an Deiner Stelle würde so bis Freitag/Samstag warten, um den Zaun zu setzen.

6. #6 Bauwahn, 02.05.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @wasweissich:
    Ist das der Zaun, hinter dem sich das Getränkelager befindet?

'Tschuldige, aber die Vorlage war zu schön...

7. #7 wasweissich, 02.05.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

nee , auftraggeber war MEDIZIENER...............

Thema: estrich-beton belastbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich beton für sturz

,
  2. Belastbarkeit von Beton

,
  3. estrich Beton zaun

,
  4. estrichbeton nach einem Tag,
  5. belastbarkeit beton nach tagen,
  6. belastbarkeit beton,
  7. estrich belastbarkeit,
  8. betonestrisch belastbarkeit,
  9. beton ab wann belastbar,
  10. betonestrich zaun wie lange,
  11. beton Belastbarkeit,
  12. estrich beton ab wann belastbar,
  13. estrichbeton sturz betonieren,
  14. wann ist beton belastbar?,
  15. beton estrich wird nicht hart
Die Seite wird geladen...

estrich-beton belastbarkeit - Ähnliche Themen

1. Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?

Ammoniak-Geruch - Beton oder Estrich?: Hallo Ihr lieben Fachleute! :winken Sind 12/2018 in eine Mietwohnung (Neubau/Erstbezug) eingezogen. Hier mein Problem so kompakt wie möglich: Im...
  2. Beton Estrich auf Sandboden

Beton Estrich auf Sandboden: Hi Leute bräuchte mal Hilfe, habe ein Altbauhaus und habe bei uns im wohnzimmer den Boden raus genommen der aus holz war jetzt habe ich nur noch...
  3. Beton/Estrich auf Estrich...

Beton/Estrich auf Estrich...: Hallo, ich muss wegen einem Niveauunterschied von 5cm auf einer Länge von 70cm (breit 1 Meter) eine kleine Rampe auf bestehenden Estrich (alt ca...
  4. Estrich auf Beton im Außenbereich

Estrich auf Beton im Außenbereich: Hallo, wir haben für legen grade die Bodenplatte unserer Terrasse (18 qm) an. Aufbau bisher: 20cm Schotter (verdichtet), 2cm Splitt (verdichtet),...
  5. Beton-Estrich, wann belastbar...?

Beton-Estrich, wann belastbar...?: Moin, ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden