estrich-beton belastbarkeit

Diskutiere estrich-beton belastbarkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D 24 h?...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D
    24 h? ich würde gerne die pfähle und zaunfelder stellen. geht das nach einem tag, wenn net grad sturm ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. April 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe da eine geschichte zu :

    nachdem wir am donnerstag einen suchtschutzzaun aufgestellt hatten (irgendwann um halb sechs fertig geworden), kam der auftraggeber am samstag morgen zum betrieb mit einem splitter bröseligen betons und randalierte wegen sein bekannter der sich auskennt hat gesagt falschen beton verwendet , und wackeltest hat das ding nach dem entfernen unserer stützbretter auch nicht bestanden , und bla bla bla........
    ich war zum glück nicht anwesend , sonst hätte ich zumindest eine anzeige wegen falschen ausdruck benutzt bekommen , als beleidigung hätte ich die wahrheit nicht gesehen .....
    das war nach 38 stunden , aber wenn du sehr vorsichtig bist , sollte es trotzdem funktionieren , aber bitte keinen wackeltest!!

    grusss j.p.
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hmm, ich musste die lütte heute schon immer wegscheuchen. also lieber warten *denk*
     
  5. #4 wasweissich, 30. April 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicherer ist es..........
     
  6. #5 JamesTKirk, 1. Mai 2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nachdem es ja nachts wieder etwas kälter wird, so bis 10 Grad, sollte so ein Estrichbeton etwa 4 Tage benötigen, bis er ca. 10 N/mm² erreicht. Ich an Deiner Stelle würde so bis Freitag/Samstag warten, um den Zaun zu setzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bauwahn, 2. Mai 2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    @wasweissich:
    Ist das der Zaun, hinter dem sich das Getränkelager befindet?

    'Tschuldige, aber die Vorlage war zu schön...
     
  9. #7 wasweissich, 2. Mai 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nee , auftraggeber war MEDIZIENER...............
     
Thema: estrich-beton belastbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist beton belastbar?

    ,
  2. beton estrich wird nicht hart

Die Seite wird geladen...

estrich-beton belastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...