Estrich Beton Perfektes Mischverhältnis

Diskutiere Estrich Beton Perfektes Mischverhältnis im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten morgen an alle ESTRICH PROFIS!!! Habe mich hier angemeldet da ich nicht weiß wie ich mir helfen kann!:mauer Bin seit 3...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pompa

    Pompa

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinist
    Ort:
    Berlin
    Hallo und guten morgen an alle ESTRICH PROFIS!!!

    Habe mich hier angemeldet da ich nicht weiß wie ich mir helfen kann!:mauer

    Bin seit 3 monaten im bereich estrich tätig und durchlaufe gerade die erste stufe an der Maschine!
    Ich arbeite an der Estrich Boy DC 450 Bluepower von Brinkmann!
    Um ehrlich zu sein habe ich am anfang mit dem gedanken gespielt die scheiß schauffel zur seite zu schmeißen und auf den job zu pfeifen!
    Aber aufgeben liegt nicht in meiner natur!
    Am anfang habe ich die schauffel nicht voll kriegen können bzw.voll aber nicht bis zur öffnung von der maschine!
    Mittlerweile bin ich jetzt ganz gut und schnell!

    AAAAAAAAAber jetzt kommt mein problem!
    Wie kann ich es kontrollieren ob ich den beton perfekt gemischt habe???
    Mein chef sagt immer ich muss ein auge dafür haben oder im gefühl!

    HAB ICH ABER NIIIIICHT!:bounce:
    Leider kann ich da auch nicht mit einem messbecher oder sonstiges arbeiten
    da wir immer im accord knüppeln!

    Ich hoffe sehr das es da draussen einen voll profi gibt der ne faustregel hat oder ein guten tipp!
    Das würde mir sehr helfen!

    1000 dank im vorraus und liebe grüße!!!:biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willimut, 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    in einer maschiene gehen ..............................und dann maschiene voll machen bis zur kante passt immer

    gruss

    Fliese
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Sie sollten sich bei einem Namenhaften Zementhersteller die Lektüre Guter Beton
    besorgen sowie eine Liste für Rezeptbeton.

    Darin finden Sie die erforderlichen Rezpturen für die Verschiedenen Betone / Feinbetone,
    mit Raumangaben für die verschiedenen Festigkeitsklassen.
    Ein Gespräch mit den Mischmeistern der Güteüberwachten Betonwerken ist ebenfalls
    hilfreich. Gegebenen Fall Einweisung durch Betontechnologen.
    Desweiteren sollten Sie Probemischungen herstellen u. die Ergebnisse durch herstellen
    von Prismen bzw.Kubs mit Druckproben ermittelln.

    Auf Micky Maus Mischungen pi mal Daumen sollte aus Gefährdungs /Haftungsgründen
    stets verzichtet werden.

    Safety first
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Eigentlich sollte die Firma ihre Tätigkeit einstellen.

    Jemand, ohne Einweisung und offensichtlich ohne Mischvorgaben, zum Anmischen von Estrich einzusetzen... ich darf gar nicht drüber nachdenken.
     
  6. Pompa

    Pompa

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinist
    Ort:
    Berlin
    Lebski eigentlich sollte man verbieten das du überhaupt ein kommentar ablassen solltest!
    Du bist wahrscheinlich ein mensch ohne freunde und durch langeweile versuchst du in irgendwelchen foren dein frust abzulassen!
    Junge such dir ein anderes hobby oder freunde!
    Bitte mach das!
    Ändere dich!
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Such du dir einene andere Arbeit. Etwas, bei dem du nicht Schäden bei anderen Leuten verursachst.

    Deine Aussage zeigt mir nur, dass du an der Estrichmaschine nichts zu suchen hast. Ob dein Chef dir das lediglich nicht vermitteln kann, oder will, oder selbst keine Ahnung hat, wer weiss?

    Deine Menschenkentniss ist übrigen noch schlechter als dein Wissen über Estrichrezepturen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pompa

    Pompa

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinist
    Ort:
    Berlin
    Pass mal auf

    1.
    Ich habe mich hier nicht angemeldet um von irgendeinem (bitte höfflicher) mir erklären zu lassen was ich für einen job machen soll!!!

    2.
    Kann ich mit der maschine umgehen und hab auch ne gewisse schulung hinter mir das ich das ding nicht zum explodieren bringe oder sonst anderen menschen schaden würde!

    3.
    Meine frage war nur ob mir jemand tips geben könnte damit ich ein bischen dazu lernen könnte und mich verbessern kann!
    Wir haben alle gelernt und sind nicht als profis geboren!

    Also wenn du was schlaues beitragen kannst dann gerne ansonsten geh jemand anderen aufn sack!

    Vielen dank im vorraus!
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich denke jeder hat was gesagt was er sagen wollte.
    Thread wird geschlossen...
     
Thema:

Estrich Beton Perfektes Mischverhältnis

Die Seite wird geladen...

Estrich Beton Perfektes Mischverhältnis - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.