Estrich dunkler Fleck Streifen

Diskutiere Estrich dunkler Fleck Streifen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...

1. Hucky

Hucky

Hallo zusammen,

Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im Erdgeschoss (darunter Keller) ein Flecken mit leichtem Streifen zur Wand geht.
    Außerdem hat der Estrich an einigen Stellen Risse.
    Meine Fragen:
    1) Ist dieser Fleck problematisch, Schimmel oder doch nur was ausgelaufen?
    2) Wann muss ein alter Estrich raus?Es heisst beim Onkel Google 40Jahre.

Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen
    Hucky

Anhänge:

Thema:

Estrich dunkler Fleck Streifen

Die Seite wird geladen...

Estrich dunkler Fleck Streifen - Ähnliche Themen

1. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...
  2. Dämmung unter Estrich im Altbau Pir 018 / 020 / 022

Dämmung unter Estrich im Altbau Pir 018 / 020 / 022: Wir renovieren den Keller in unserem Haus von 1981. Die bestehende Fussbodenheizung, den Estrich und die Dämmung entfernen wir aktuell, da in...
  3. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  4. Dunkle Flecken auf dem Estrich

Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...
  5. Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich

Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich: Hallo, ich habe bemerkt, dass bei mir auf dem Estrich (Wohn-/Schlafzimmer und Flur) viele dunkle, bräunliche Punkte und Flecken befinden, die im...