Estrich dunkler Fleck Streifen

Diskutiere Estrich dunkler Fleck Streifen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...

1. Hucky

Hucky

Hallo zusammen,

Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im Erdgeschoss (darunter Keller) ein Flecken mit leichtem Streifen zur Wand geht.
    Außerdem hat der Estrich an einigen Stellen Risse.
    Meine Fragen:
    1) Ist dieser Fleck problematisch, Schimmel oder doch nur was ausgelaufen?
    2) Wann muss ein alter Estrich raus?Es heisst beim Onkel Google 40Jahre.

Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen
    Hucky

Anhänge:

Thema:

Estrich dunkler Fleck Streifen

Die Seite wird geladen...

Estrich dunkler Fleck Streifen - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Estrich / Dämmung?

Was ist das für ein Estrich / Dämmung?: Guten Tag liebe Community, kann mir jemand sagen, um was es sich für einen Estrich und um welche Dämmung es sich handelt? Das Haus wurde 1953...
  2. Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen

Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen: Hallo zusammen :) Ich plane gerade einige Modernisierungsmaßnahmen in meiner Eigentumswohnung. Es sollen neue Heizkörper gesetzt, die komplette...
  3. Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen

Neuer Estrich bei Wanddurchbruch und Abriss mit Fußbodenheizung und Fliesen: Hallo, wir gestalten bei uns die Räume etwas um (aus 2 Räume werden 3). So sieht aktuell die Raumaufteilung aus: [ATTACH] die roten Flächen...
  4. Dunkle Flecken auf dem Estrich

Dunkle Flecken auf dem Estrich: Hallo zusammen, meine Freundin und ich habe gerade eine neue Mietwohnung übernommen und verlegen einen neuen Boden. Als das Laminat in der Küche...
  5. Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich

Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich: Hallo, ich habe bemerkt, dass bei mir auf dem Estrich (Wohn-/Schlafzimmer und Flur) viele dunkle, bräunliche Punkte und Flecken befinden, die im...