Estrich erneuern - Trittschall

Diskutiere Estrich erneuern - Trittschall im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir wollen gerade bei uns im Obergeschoss den Estrich erneuern und dabei dann auch den Trittschall verbessern, dabei darf der Boden aber...

  1. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir wollen gerade bei uns im Obergeschoss den Estrich erneuern und dabei dann auch den Trittschall verbessern, dabei darf der Boden aber nicht zu dick werden (unsere Deckenhöhe ist eh schon recht niedrig). Welches Material ist hierfür am besten geeignet?
     
  2. #2 Fred Astair, 10.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was für Estrich? Verbund- oder schwimmender? Wieviel Aufbauhöhe steht zur Verfügung? Fußbodenheizung?
    Wie ist die Decke unter dem Estrich aufgebaut? Welchet Schall soll minimiert werden (Luft-, Tritt-, Gehschall)?
     
    hazzel gefällt das.
Thema:

Estrich erneuern - Trittschall

Die Seite wird geladen...

Estrich erneuern - Trittschall - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  3. Estrich im Altbau (Flur) erneuern

    Estrich im Altbau (Flur) erneuern: Hallo Zusammen, Mal ne Frage in die Runde , ich möchte ja überall im Haus Kanäle für die Fußbodenheizung fräsen lassen, jetzt ist im Flur damals...
  4. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  5. Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?

    Estrich mit Stufe erneuern + Haustür einbauen?: Hallo, Reihenhaus Bj. 1965 im Windfang und Gäste-WC sollen der Estrich erneuert werden, es geht um eine Fläche von insgesamt ca. 2,5qm....