Estrich fertig, wie lüften?

Diskutiere Estrich fertig, wie lüften? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Montag und Dienstag wurde unser Zementestrich eingebracht. Am Freitag war ich das erste mal im Haus. Der Estrichleger hat mir zum...

  1. #1 Siggi880316, 26.05.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Hallo zusammen,

    Montag und Dienstag wurde unser Zementestrich eingebracht. Am Freitag war ich das erste mal im Haus. Der Estrichleger hat mir zum Thema Lüften folgendes gesagt:

    -Ab Freitag alle Fenster auf Kipp stellen (tagsüber bei gutem Wetter)
    -Wenn der Estrich 10 Tage „alt“ ist kann mit dem Stoßlüften begonnen werden, für 2 Stunden alle Fenster auf machen

    Kann man da so machen? Was ist eure Meinung dazu?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, da dieser nun schon einige Tage drin ist und es sich um ZE handelt, der verträgt das - das Thema mit Zug hat sich bei Ihnen erledigt da nun eh schon paar Tage verbaut, die Witterung ist ja auch gut - 2x geheizt wird er eh noch, also alles I. O.
     
    Siggi880316 gefällt das.
  3. #3 Siggi880316, 26.05.2019
    Siggi880316

    Siggi880316

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Super, vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

    Ja genau, der Estrichleger hat es auch erwähnt, dass der Estrich mindestens 21 (besser 28 Tage) Tage liegen soll bis wir mit dem Aufheizprogramm starten.
     
Thema: Estrich fertig, wie lüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich lüften

Die Seite wird geladen...

Estrich fertig, wie lüften? - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?

    Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?: Hallo zusammen, Bei uns ist die Estrich-Pumpe mitten im Raum kaputt gegangen. Es ist ein Anhydrid- Estrich. Jetzt ist in der Mitte des Raumes der...
  4. Trennwände bei fertigen Estrich ...

    Trennwände bei fertigen Estrich ...: Hallo Leute, möchte meinen Dachboden ausbauen und weiß nicht recht wie ich da am Besten vorgehe ... Am Dachboden ist bereits ein Estrich...
  5. Innenputz fertig-Estrich fehlt...soll ich, oder nicht

    Innenputz fertig-Estrich fehlt...soll ich, oder nicht: schon meine Trockenwände weiterbearbeiten. Wie es aussieht, dauert es mit dem Estrich noch ein wenig, da Frost im Sand ist (?) Es stände noch...