Estrich flicken nach Rohrreperatur

Diskutiere Estrich flicken nach Rohrreperatur im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen, die Frage ist wie sowas zugeschüttet wird ? Welche...

1. Outrider

Outrider

Beruf:
    Elektroingenieur
    Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen,
    die Frage ist wie sowas zugeschüttet wird ?
    Welche Funktion hat das Styropor über dem Rohr ?
    Gruß und Danke für Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vermutlich handelt es sich dabei um die Dämmlage unter dem Estrich.

Dämmung, evtl. als geb. Schüttung, Estrich, dann vernadeln/Klammern.

4. Lebski

Lebski Gast

Mit PMMA-Mörtel zugiessen. Vorher Syropor reinbröseln und Folie drüberkleben.

Thema:

Estrich flicken nach Rohrreperatur

Die Seite wird geladen...

Estrich flicken nach Rohrreperatur - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...