Estrich frisst Reifen!!??

Diskutiere Estrich frisst Reifen!!?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten heut mein Problem: In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis...

  1. Ratlos

    Ratlos Gast

    Hallo Experten
    heut mein Problem:
    In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis zumn Frühjahr parken wir auf dem "nackten" Estrich.
    Am Wochenende habe ich nun gesehen, dass genau an den Stellen wo das Auto immer steht, die Reifen auf dem Estrich abgebildet sind. Schön schwarz mit Profil usw.
    Ich weiß ja (das ich nix weis) das man bei den Farben und Beschichtungen aufpassen muss, das es Farben gibt die die Reifen anlösen (Weichmacher).
    Aber der pure Estrich????? Was sollen mir diese Stellen sagen? Ist der Estrich agressiv und löst die Reifen an??? Ist das Normal??? Kann ich also gar nicht in der Garage auf dem Estrich parken?.. Oder kein Grund zur Sorge?... Oder etwa Mangel im Estrich?
    Bin Ratlos,...
    Danke
    Uwe
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Könnte das nicht auch Reifenabrieb sein?

    Zementestrich löst keine Reifen an. Wär auch blöd, bei so viel Autobahnen aus Beton
     
Thema:

Estrich frisst Reifen!!??

Die Seite wird geladen...

Estrich frisst Reifen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?

    Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?: Hallo zusammen. Altes Haus aus den 50er Jahren, ein Anbau aus den 70ern. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde vom Vorbesitzer einiges heraus...
  2. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

    Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  3. Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich

    Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich: Hallo liebe Bauexperten, bei mir findet ein Heizungsumbau statt. Erdwärmebohrungen sind erfolgt. Demnächst steht der Einbau der Wärmepumpe an....
  4. Schimmelflecken auf Estrich

    Schimmelflecken auf Estrich: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus aus dem Jahr 2004 um. In einem Zimmer, in dem wir den laminat entfernt haben, ist ein Fleck mit...
  5. Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

    Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe": Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen. Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft...