Estrich frisst Reifen!!??

Diskutiere Estrich frisst Reifen!!?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten heut mein Problem: In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis...

  1. Ratlos

    Ratlos Gast

    Hallo Experten
    heut mein Problem:
    In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis zumn Frühjahr parken wir auf dem "nackten" Estrich.
    Am Wochenende habe ich nun gesehen, dass genau an den Stellen wo das Auto immer steht, die Reifen auf dem Estrich abgebildet sind. Schön schwarz mit Profil usw.
    Ich weiß ja (das ich nix weis) das man bei den Farben und Beschichtungen aufpassen muss, das es Farben gibt die die Reifen anlösen (Weichmacher).
    Aber der pure Estrich????? Was sollen mir diese Stellen sagen? Ist der Estrich agressiv und löst die Reifen an??? Ist das Normal??? Kann ich also gar nicht in der Garage auf dem Estrich parken?.. Oder kein Grund zur Sorge?... Oder etwa Mangel im Estrich?
    Bin Ratlos,...
    Danke
    Uwe
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Könnte das nicht auch Reifenabrieb sein?

    Zementestrich löst keine Reifen an. Wär auch blöd, bei so viel Autobahnen aus Beton
     
Thema:

Estrich frisst Reifen!!??

Die Seite wird geladen...

Estrich frisst Reifen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche

    Anschluss von Estrich (1m²) an bestehende Fläche: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer musste der Kachelofen letztens weichen; entsprechend habe ich nun ein Loch im Boden und mir fehlen ca. 1,2...
  2. Neuer Estrich und Neue Haustür

    Neuer Estrich und Neue Haustür: Wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus den 60er zum KfW 70. Der alte Estrich ist raus. Der neue wird durch zusätzliche Dämmung etc. wesentlich...
  3. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

    Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...
  4. Estrich für Streifenfundament verwendbar?

    Estrich für Streifenfundament verwendbar?: Kann man Betonestrich statt Beton für ein Streifenfundament verwenden? Es wurde falsch geliefert, direkt abgekippt und weil wir nicht so sein...
  5. Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?

    Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?: Guten Abend, ich habe nach einem Wanddurchbruch die Mauersteine aus der Bodenöffnung bis zur Bodenplatte entfernt, den Boden danach wieder mit 2...