Estrich frisst Reifen!!??

Diskutiere Estrich frisst Reifen!!?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten heut mein Problem: In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis...

  1. Ratlos

    Ratlos Gast

    Hallo Experten
    heut mein Problem:
    In unserer Garage ist Estrich. Dieser soll im Frühjahr mit 2 Komponenten Harz sowieso beschichtet werden. Bis zumn Frühjahr parken wir auf dem "nackten" Estrich.
    Am Wochenende habe ich nun gesehen, dass genau an den Stellen wo das Auto immer steht, die Reifen auf dem Estrich abgebildet sind. Schön schwarz mit Profil usw.
    Ich weiß ja (das ich nix weis) das man bei den Farben und Beschichtungen aufpassen muss, das es Farben gibt die die Reifen anlösen (Weichmacher).
    Aber der pure Estrich????? Was sollen mir diese Stellen sagen? Ist der Estrich agressiv und löst die Reifen an??? Ist das Normal??? Kann ich also gar nicht in der Garage auf dem Estrich parken?.. Oder kein Grund zur Sorge?... Oder etwa Mangel im Estrich?
    Bin Ratlos,...
    Danke
    Uwe
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Könnte das nicht auch Reifenabrieb sein?

    Zementestrich löst keine Reifen an. Wär auch blöd, bei so viel Autobahnen aus Beton
     
Thema:

Estrich frisst Reifen!!??

Die Seite wird geladen...

Estrich frisst Reifen!!?? - Ähnliche Themen

  1. Spricht außer dem Preis etwas gegen Schnellzement-Estrich ?

    Spricht außer dem Preis etwas gegen Schnellzement-Estrich ?: Servus zusammen, gibt es irgendwelche Nachteile bei Schnellzement-Estrich (z.B. PCI Novoment Z3) gegenüber herkömmlichem Zementestrich außer dem...
  2. Estrich Rissharz versickert

    Estrich Rissharz versickert: Hallo in die Runde, hab heute angefangen, einige Risse im Estrich zu verfüllen. Diesmal mit nem anderen (etwas flüssigerem) Harz als sonst. Das...
  3. Estrich soll ersetz werden, wie nah an den Kamin ran?

    Estrich soll ersetz werden, wie nah an den Kamin ran?: Liebe Estrichprofis, im Moment renovieren wir ein kleines Reihenhaus von 1984. Bei der Estrichverlegung gab es wohl seinerzeit Probleme. Estrich...
  4. Höhenlage Estrich falsch - wie umgehen damit?

    Höhenlage Estrich falsch - wie umgehen damit?: Hallo zusammen! Unser Estrichleger hat auf schnelle Zahlung gedrängt und da es mir spanisch vorkam, hab ich nachgemessen. Im Schnitt ist das...
  5. Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

    Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor: Hallo Bauexperten, heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich. Vorne am Garagentor läuft der...