Estrich für FBH (Stärke ermitteln)

Diskutiere Estrich für FBH (Stärke ermitteln) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ... Dem kann man auf mehreren Wegen begegnen. Hallo Fred Es ist alles gut. Meine Reserve ich ein Kamin, so meine ich das..... Ich bekomme...

1. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Fred
    Es ist alles gut.
    Meine Reserve ich ein Kamin, so meine ich das.....
    Ich bekomme nämlich mit meiner Frau Ärger, wenn die WP nur noch Raumtemperatur von 20 Grad im Wohnzimmer beim fernsehen schafft.
    Und wenn ich da die dünnen Heizestrichaufbauten Trockenestrich sehe, fehlt mir da etwas das Vertrauen.
    Das Gesamtkonzept muss gerade im Altbau stimmen.

2. #22 Fred Astair, 06.01.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Solchen Gemeinplätzen ist nicht zu widersprechen.

3. #23 DonkeyKong2021, 06.01.2023
    DonkeyKong2021

DonkeyKong2021

Wir wollen auch kpl. sanieren. Also neue Luft-Wärmepumpen inkl. FBH, neue Fenster, Dachdämmung und ggf. Aussendämmung + Kellerdämmung. Ein Kamin ist ebenfalls vorhanden. Ich wollte nur sicher sein, dass das auch mit der FBH klappt.

4. #24 Fred Astair, 06.01.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das erfährst Du nicht hier sondern nach einer gewissenhaften Umbauplanung, dem ehrlichen Abgleich von Wünschen und Normen und einer noch gewissenhafteren Ausführung.

Ich hatte noch keinen Bauherrn, der z.B. darauf bestand, die Heizung auf RLT von 23°C auszulegen.

5. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Die Normtemperatur im Wohnzimmer ist 20 Grad.
    Meiner Frau interessiert das nicht.
    Ihre Norm ist 22 Grad.

6. #26 DonkeyKong2021, 06.01.2023
    DonkeyKong2021

DonkeyKong2021

Danke für den hilfreichen und wertvollen Tip!
    Bei einem Objekt mit 85-100 Interessenten bleibt aktuell leider keine Zeit für eine gewissenhafte Umbauplanung. Wenn es soweit sein sollte, werde ich das schon in meinem eigenen Interessere ordentlich planen und durchführen(lassen). Ich habe schnell Unterstützung benötigt und diese eben doch von den anderen Usern auch erhalten. Man kann natürlich auch alles durchplanen wie bei Sturtgart21 oder dem Berliner Flughafen um volle Perfektion zu erhalten - ich habe da leider keine Zeit für. Ist auch ein bisschen Risiko, aber so ist das Leben.

7. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Alles gut.....
    Man sieht ja, dass du dich nicht nur auf die FBH konzentrierst. Erst mal das Haus kaufen und dann sehen, was man fürs restliche Geld bekommen kann.

DonkeyKong2021 gefällt das.
Thema:

Estrich für FBH (Stärke ermitteln)

Die Seite wird geladen...

Estrich für FBH (Stärke ermitteln) - Ähnliche Themen

1. Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind

Frischer Estrich, Fenster auf Durchzug gekippt, jetzt starker Wind: Hallo, bei mir kam am Freitag der Zementestrich rein (ganz normal, kein Schnellestrich). Wegen des schwülen Wetters und 26°C hatten die...
  2. Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen)

Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen): Hallo liebe Forengemeinde, ich lasse seit Ende letzten Jahres ein EFH (2 Etagen, 150qm Wohnfläche) durch ein Bauunternehmen bauen und bin deshalb...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!

Beton / estrich wölbt sich stark! Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin neu hier... Mein Mann und ich haben vor uns eine Wohnung zu kaufen. Das Haus ist aus dem Jahre 1963 und ist in einem...
  5. Was kostet das Entfernen von 17qm Estrich 50mm stark?

Was kostet das Entfernen von 17qm Estrich 50mm stark?: Kann mir jemand ungefähr sagen, was so etwas kostet?