Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?

Diskutiere Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs...

1. #1 FirstHouse, 03.03.2012
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs mir erst jetzt mal genauer angeschaut. Einige Risse sind bis zu 1mm breit und max 2,5 mm tief (mit ner sehr feinen Spritzennadel gemessen). Die meisten sind wesentlich schmaler und so ca. 1 mm tief.
    Anbei ein Bild des 'schlimmsten'. Beim Abklopfen ist nix hohl oder vomTon her anders alsan Stellen ohne Risse.
    Wie ist eure Meinung - harmlos oder sanierungsbedürftig?

FH

2. Lebski

Lebski Gast

Kein Mangel. Kein Handlungsbedarf.

3. #3 FirstHouse, 03.03.2012
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
Thema: Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage estrich risse

,
  2. zementestrich garage eisen eingeschlagen

,
  3. risd im esgrich garage

,
  4. haarrisse garagenboddn,
  5. lauter risse im estrich tiefgarage ursache,
  6. riss estrich garage
Die Seite wird geladen...

Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? - Ähnliche Themen

1. Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage

Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage: Hallo Zusammen, in unserer Garage muss der Estrich saniert werden. Der aktuelle Anhydritestrich soll durch einen Zementestrich ersetzt werden....
  2. Estrich in der Garage versiegeln

Estrich in der Garage versiegeln: Guten Tag liebe Experten, vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe...
  3. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  4. Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich

Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich: Ich hab's satt, ich mach es selber. Das ist jetzt die Quintessenz aus 2 Jahren Suche nach jemandem, der eine "für mich" banal erscheinende Aufgabe...
  5. Estrich Beschichtung Garage

Estrich Beschichtung Garage: Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...