Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?

Diskutiere Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs...

  1. #1 FirstHouse, 3. März 2012
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Wir haben in den beiden Garage im Estrich seit Anfang an Risse, die der Estrichleger als harmlose Craquele Risse bezeichnete. Ich habs mir erst jetzt mal genauer angeschaut. Einige Risse sind bis zu 1mm breit und max 2,5 mm tief (mit ner sehr feinen Spritzennadel gemessen). Die meisten sind wesentlich schmaler und so ca. 1 mm tief.
    Anbei ein Bild des 'schlimmsten'. Beim Abklopfen ist nix hohl oder vomTon her anders alsan Stellen ohne Risse.
    Wie ist eure Meinung - harmlos oder sanierungsbedürftig?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Kein Mangel. Kein Handlungsbedarf.
     
  4. #3 FirstHouse, 3. März 2012
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
Thema:

Estrich Garage - harmlose Craquele Risse?

Die Seite wird geladen...

Estrich Garage - harmlose Craquele Risse? - Ähnliche Themen

  1. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...