Estrich / Garagenboden erneuern

Diskutiere Estrich / Garagenboden erneuern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich bin auf der Suche nach Rat wie man eine Sanierung des Garagenestrichs am Besten angehen würde und was die zu erwartenden...

1. #1 HausRenovierung2023, 13.02.2025
    HausRenovierung2023

HausRenovierung2023

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach Rat wie man eine Sanierung des Garagenestrichs am Besten angehen würde und was die zu erwartenden Kosten sind.
    In der Doppelgarage (BJ ca 1960) ist der Estrich / Garagenboden nahezu komplett uneben/sandig und an der ein oder anderen Stelle auch etwas tiefer ausgebrochen. Es sieht etwas aus wie eine kleine Kraterlandschaft.

Über die nächste Zeit würde ich gerne das Projekt Garage angehen und diese auch Stück für Stück erneuern.
    Im Endausbau wäre da sicherlich eine Epoxyoberfläche schön, die man sauberhalten kann.
    Die Bausubstanz der Garage ist denke ich gut (Massiv gebaut) und zum Teil auch unterkellert (nicht beim Estrich). Daher macht ein Abriss kein Sinn und ich würde gerne nur den Bodenbelag wieder für die nächsten Jahrzehnte ertüchtigen.

Fragen:
    1) Wie würdet ihr hier am besten vorgehen? Im Bestenfall könnte ich in Eigenregie einiges erledigen, allerdings bei dieser Menge Estrich selbst neu gießen wäre ich sehr vorsichtig...
    2) Welcher Betrieb würde soetwas machen (Estrichleger?)
    3) Was schätzt ihr kommen an Kosten auf mich zu? (Das bestimmt wann wir das Thema angehen).

Danke für ein paar Tipps und Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Estrich / Garagenboden erneuern

Die Seite wird geladen...

Estrich / Garagenboden erneuern - Ähnliche Themen

1. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  2. Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren: Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...
  3. Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?

Garagenboden mit Estrich-Beton? Dehnungsfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, hab mal wieder was. In meiner Garage muss der Boden ausgeglichen und etwas ins Gefälle gebracht werden. Im vorderen...
  4. Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?

Welcher Garagenboden und zu welchem Preis?: Hallo erstmal, ich haette eine kurze Frage: Ich wuerde gerne einen sauberen Boden in meine Doppelgarage einbauen lassen. Im Moment gibt es...
  5. Terassenplatten als Garagenboden

Terassenplatten als Garagenboden: Guten Tag an Alle die hier helfend Fragen von Anfängern beantworten! Habe mir eine Garage von knapp 40qm vollunterkellert bauen lassen und...