Estrich Höhe richtig berechnen

Diskutiere Estrich Höhe richtig berechnen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Man soll nicht direkt auf mineralische Untergründe kleben sondern 2mm Spachtelmasse mindestens dazwischen haben. Mineralisch = Zementestrich....

1. #21 Fabian Weber, 04.08.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mineralisch = Zementestrich.

Wird’s jetzt Zementestrich oder nicht? Das ist die große Frage. Sowas steht im Vertrag irgendwo.

2. #22 Tilo, 04.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Thomas
    Vergisst mal deine 2 Milimeter hoch und runter.
    Du bist hier nicht im Metallbau oder an der CNC - Drehmaschine.
    Der Anhydrit wird an- bzw. geschliffen (Sinterschichtabtrag), dann Grundierung. Kleber und Belag. Ob du dann zum Schluss bei Höhe Null bist oder 2 mm drunter oder rüber, wird vermutlich egal sein.
    Und wie schon geschrieben, Toleranzen beim Estrich- und beim Bodenleger sind zulässig.

Thema:

Estrich Höhe richtig berechnen

Die Seite wird geladen...

Estrich Höhe richtig berechnen - Ähnliche Themen

1. Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich

Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich: Hallo liebe Bauexperten, bei mir findet ein Heizungsumbau statt. Erdwärmebohrungen sind erfolgt. Demnächst steht der Einbau der Wärmepumpe an....
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Glasgeländer auf Estrich montieren mit hohem Fussbodenaufbau

Glasgeländer auf Estrich montieren mit hohem Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, Leider haben wir versäumt, dass aufgesetzte Bodenprofil für unser Ganzglasgeländer im Obergeschoss vor dem Estrich sowie der...
  5. Schiefe Stahlbetondecke: Höhe für neuen Estrich bestimmen?

Schiefe Stahlbetondecke: Höhe für neuen Estrich bestimmen?: Hallo, wir sanieren gerade unser EFH von 1974. Ein Meterriss ist dabei nirgendwo mehr zu finden. Der alte Estrich + Dämmung ist bereits...