Estrich Holzbalkendecke

Diskutiere Estrich Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, bei meiner Albausanierung hab ich einige Räume mit Holzbalkendecken zw. (EG und OG). Folgender Bodenaufbau (vin unten nach Oben) ist...

1. Rufus

Rufus

Guten Tag,

bei meiner Albausanierung hab ich einige Räume mit Holzbalkendecken zw. (EG und OG). Folgender Bodenaufbau (vin unten nach Oben) ist geplant:

- Deckenputz
    - Rauschalung
    - Holzbalken
    - Rauschalung
    - Pe Folie
    - 4cm gebundene EPS Schüttung
    - 1,5cm Rolljet
    - FBH
    - 6cm Zementestrich
    - 1,5cm Bodenbelag

Das Gewicht für den geplanten Bodenaufbau wurde vom Statiker freigegeben.

Fraglich ist für mich die PE Folie über der Rauschalung, aber der Estrichleger beteht darauf. Damit das Anmachwasser der gebundenen Schüttung nicht vom Holz entzogen wird.

Wäre hier eine diffusionsoffene Folie besser angebracht? Sowas wie eine Unterspannbahn, oder ist die PE- Folie nicht störend für das Holz?

Vielen Dank im Vorraus

Rufus

2. Rufus

Rufus

Weiß da jemand was? Pe Folie oder was anderes?

Grüße

Rufus

Thema: Estrich Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzbalkendecke rolljet

,
  2. holzestrich balkendecke

Die Seite wird geladen...

Estrich Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Estrich auf Holzbalkendecke und Gewölbedecke

Estrich auf Holzbalkendecke und Gewölbedecke: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine größere Sanierung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei werden wir unter anderem auch eine Bodenheizung in...
  2. Cement oder Anhydrit Estrich auf Holzbalkendecke

Cement oder Anhydrit Estrich auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, bin nun beim Estrich angelangt. Aufbau der Holzbalkendecke unten nach oben Verlege Platte Holzbalken ( gefüllt mit alten PU...
  3. Kabel unter Estrich oder in Holzbalkendecke

Kabel unter Estrich oder in Holzbalkendecke: Hallo, es handelt sich um einen Anbau Porenbeton monolithisch mit Flachdach (Holzbalkendecke) und schwimmendem Estrich. Die Decke wird abgehängt...
  4. FBH+Estrich auf Holzbalkendecke, Sparschalung, OSB, Statik+Bilder enthalten

FBH+Estrich auf Holzbalkendecke, Sparschalung, OSB, Statik+Bilder enthalten: Hallo, ich plane grade meinen Ausbau des OG (unten ist bewohnt) und möchte möglichst wenig Fehler machen. Deshalb schreibe ich hier:...
  5. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...