Estrich Holzbalkendecke

Diskutiere Estrich Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, bei meiner Albausanierung hab ich einige Räume mit Holzbalkendecken zw. (EG und OG). Folgender Bodenaufbau (vin unten nach Oben) ist...

1. Rufus

Rufus

Guten Tag,

bei meiner Albausanierung hab ich einige Räume mit Holzbalkendecken zw. (EG und OG). Folgender Bodenaufbau (vin unten nach Oben) ist geplant:

- Deckenputz
    - Rauschalung
    - Holzbalken
    - Rauschalung
    - Pe Folie
    - 4cm gebundene EPS Schüttung
    - 1,5cm Rolljet
    - FBH
    - 6cm Zementestrich
    - 1,5cm Bodenbelag

Das Gewicht für den geplanten Bodenaufbau wurde vom Statiker freigegeben.

Fraglich ist für mich die PE Folie über der Rauschalung, aber der Estrichleger beteht darauf. Damit das Anmachwasser der gebundenen Schüttung nicht vom Holz entzogen wird.

Wäre hier eine diffusionsoffene Folie besser angebracht? Sowas wie eine Unterspannbahn, oder ist die PE- Folie nicht störend für das Holz?

Vielen Dank im Vorraus

Rufus

2. Rufus

Rufus

Weiß da jemand was? Pe Folie oder was anderes?

Grüße

Rufus

Thema:

Estrich Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Estrich Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  2. OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH

OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH: Hallo Forum, wir haben im Altbau im Obergeschoss eine Holzbalkendecke (22x18) mit einem Balkenabstand von ca. 55, manchmal auch weniger. Es...
  3. Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken?

Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken?: Hallo, wir bekommen demnächst den Fließestrich ins UG und ins EG. Zum DG (Kaltdach) haben wir eine Holzbalkendecke die oben mit...
  4. Welche Trittschalldämmung zwischen Holzbalkendecke und Estrich

Welche Trittschalldämmung zwischen Holzbalkendecke und Estrich: Hallo, bei unserer Haussanierung ist geplant auf die vorhande Holzbalkendecke im OG einen Calciumsulfatestrich zu gießen. Statik hierfür ist...
  5. Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke)

Welcher Estrich/Aufbau auf alte Betondecke (darunter Holzbalkendecke): Hallo, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde allerdings ist mein Problem etwas komplexer und deswegen muss ich hier nochmal die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden