Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ????

Diskutiere Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, trotz ausgiebiger Suche habe ich nicht´s im Forum gefunden. Im Keller wurde der Estrich (teilweise befahrbar) auf aluminierte...

  1. #1 Ziegelfan, 15. Juni 2005
    Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo,

    trotz ausgiebiger Suche habe ich nicht´s im Forum gefunden.
    Im Keller wurde der Estrich (teilweise befahrbar) auf aluminierte Bitumenbahn (Alujet) verlegt. Die Bitumenbahn wurde am Rand hochgezogen, davor ein blauer Randdämmstreifen angetackert. Jetzt wird der Keller aber nur gestrichen, wie soll ich denn mit der Fuge nach dem bodenbündigen Abschneiden des Randdämmstreifens verfahren. Es könnte dort ja Wasser reinlaufen. Ne fette Silikon- oder Acrylfuge oder gibt´s dichte und robuste Eckleisten. Ich denke, das Problem haben alle die den Estrich nur streichen.Vielen Dank im vorraus.

    So long :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK

    OK

    Dabei seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Um welches Wasser geht´s denn? Wir haben im Keller z.T. auch den blanken Estrich, am Rand mache ich da eine handelsüliche Sockelleiste an die Wand (jaja, hätte ich längst gemacht haben sollen) Wasserdicht ist das nicht, aber wozu soll´s denn wasserdicht sein? Selbst in der Garage geht´s doch nur um relativ kleine Mengen, oder?! :confused:
    +
    Laienantwort
    +
    Grüße
    Oliver
     
Thema: Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich streichen keller was mit dem randdämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ???? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...