Estrich im Keller

Diskutiere Estrich im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe momentan ein Problem. Welcher Aufbau Iso, Trittschall und Estrich ist im Keller notwendig / sinnvoll. Zwei Räume werden als...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe momentan ein Problem. Welcher Aufbau Iso, Trittschall und Estrich ist im Keller notwendig / sinnvoll. Zwei Räume werden als Wohnraum (Hobby und Büro) verwendet. Mein Estirchmann sagt 9 cm Iso + Trittschall + Estrich. Mein Rohbaumann sagt 4 cm Iso 3 cm Trittschall und 4 cm estrich. Was ist nun richtig. Danke im voraus für alle Antorten.
    mailto:ralf.mostert@mostert-in.de

Thema:

Estrich im Keller

Die Seite wird geladen...

Estrich im Keller - Ähnliche Themen

1. Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?: Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher...
  2. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...
  3. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...
  4. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...
  5. Estrich im Keller verlegen

Estrich im Keller verlegen: Hallo zusammen, Wir wollen im Keller Estrich verlegen um Boden auszugleichen. Die vorhandener Zement Boden ist uneben beim Eingang 3,5 cm und in...