Estrich im Keller

Diskutiere Estrich im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe momentan ein Problem. Welcher Aufbau Iso, Trittschall und Estrich ist im Keller notwendig / sinnvoll. Zwei Räume werden als...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe momentan ein Problem. Welcher Aufbau Iso, Trittschall und Estrich ist im Keller notwendig / sinnvoll. Zwei Räume werden als Wohnraum (Hobby und Büro) verwendet. Mein Estirchmann sagt 9 cm Iso + Trittschall + Estrich. Mein Rohbaumann sagt 4 cm Iso 3 cm Trittschall und 4 cm estrich. Was ist nun richtig. Danke im voraus für alle Antorten.
    mailto:ralf.mostert@mostert-in.de

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich im Keller

Die Seite wird geladen...

Estrich im Keller - Ähnliche Themen

1. Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton

Dampdiffusion im Keller aus WU-Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Keller aus WU-Beton. Unser Haus wurde 2003 fertiggestellt, der Keller ist auf...
  2. Podesttreppe auf den Estrich stellen?

Podesttreppe auf den Estrich stellen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade ein EFH in Holzständerbauweise und müssen uns noch für eine Treppe entscheiden, da uns die...
  3. Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich

Wasser im Keller mit schwimmendem Estrich: Guten Tag, nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen haben haben nun auch einmal Wasser im Keller gehabt. Es kam durch ein Kellerfenster...
  4. Estrich oder Dachdämmung zuerst

Estrich oder Dachdämmung zuerst: Hallo, ich habe mir schon ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen, allerdings waren viele Bauten im Winter und irgendwie bin ich da nicht so...
  5. Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller

Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller: Hallo, ich habe im Keller einen schwimmenden Estrich mit Leitungen die dann an manchen Stellen hinter dem Randdämmstreifen auf der Betonwand nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden