Estrich im Treppenbereich verfüllen

Diskutiere Estrich im Treppenbereich verfüllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...

1. #1 nomak23, 11.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2024
    nomak23

nomak23

Hallo zusammen,

nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden.

Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet sich noch Styropor. Kann ich folgendermaßen vorgehen?

1. Styropor einlegen
    2. Randdämmstreifen anbringen
    3. Schnellestrich einfüllen

Ich würde die komplette Öffnung auch noch mit Folie auslegen, da zwischen den geflickten Styropor Stücken bestimmt etwas Estrich duchlaufen wird.

Anhänge:

Thema:

Estrich im Treppenbereich verfüllen

Die Seite wird geladen...

Estrich im Treppenbereich verfüllen - Ähnliche Themen

1. Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke

Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke: Unser Haus von 1981 hat einen Caport der über dem Wohnraum ist. Leider ist der Bodenaufbau im Caport nur 12cm. Aktuell ist dieser mit etwa 4cm...
  2. Wie Dämmschicht unter Estrich nach Wasserschaden beurteilen

Wie Dämmschicht unter Estrich nach Wasserschaden beurteilen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Einschätzung: Vorgeschichte: Wir haben ein Haus (Baujahr 1963) erworben, bei dem es vor ca. einem Jahr...
  3. Estrich bröckelt am Übergang

Estrich bröckelt am Übergang: Hallo, wir hatten in unserem Neubau Probleme mit unserem Parkett. Die Oberfläche war fehlerhaft. Die entsprechenden Stäbe wurden entfernt. Dabei...
  4. Schlitze im Estrich wieder füllen

Schlitze im Estrich wieder füllen: Hallo Zusammen, Folgende Situation liegt vor: Der Estrich wurde an mehreren Stellen entfernt oder eingeschlitzt, damit neue Leitungen in einen...
  5. Estrich im Treppenbereich

Estrich im Treppenbereich: Hallo, also unser Estrichleger hat trotz Hinweisen auf der Baustelle es nicht geschafft den Estrich bündig zu machen, sondern hat extra eine...