Estrich im Wintergarten

Diskutiere Estrich im Wintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....

1. Imbus

Imbus

Hallo
    und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum!

Und natürlich habe ich ein Problem:
    In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt. Durch das Haus (Winkelbungalow) sind 2 Seiten durch die Hauswände begrenzt, an den anderen beiden Seiten jeweils durch ein schmales Streifenfundament, auf denen Glasschiebetüren montiert sind. Auf dieser Fläche von 27 qm wurde nun Estrich wie folgt aufgebaut:

Noppenbahn
    10 cm XPS Dämmung
    Bitumbahn, jeweils bis an die Ränder geführt
    Abstandhalter und darauf eine Stahlmatte
    Estrich ca 10-12cm

Zuerst wurden ca 5 cm Estrich eingebracht, bis die Bewährung komplett bedeckt war. Erst dann wurden die Randdämmstreifen lose an die Ränder gelegt und weiter Estrich eingebracht.
    Gerade im Bereich der Glasschiebetüren habe ich keinen richtigen Übergang, weil der Randdämmstreifen teilweise noch 10mm Luft bis zum Rand hat (also nicht dicht anliegt).

Meine Hauptfrage ist aber, ob dieser Aufbau mit nicht bis zur Dämmung durchgezogenen Randdämmstreifen überhaupt in Ordnung ist?

Vielen Dank
    Stefan

Ich kann gerne morgen mal Fotos dazu einstellen.

2. Imbus

Imbus

Thema: Estrich im Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich für den wintergarten

,
  2. estrich nach dem bau von wintergarten

Die Seite wird geladen...

Estrich im Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...
  2. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  3. Estrich in Wintergarten

Estrich in Wintergarten: Hallo zusammen :) Eine Freundin von mir hat vor etwa 5 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Jetzt mittlerweile kann sie den Boden Ihres...
  4. Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus)

Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus): Hallo zusammen, wir bekommen einen thermisch isolierten Alu-Wintergarten (Glasdach und alle 3 Seiten komplett zum Öffnen/Schiebeelemente) in...
  5. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo, ich möchte/soll einen Estrich in einem Wintergarten (ca 3x3m)einbauen. Dieser würde aber von 1 bis 4cm auslaufen, aufgrund des schiefen...