Estrich im Wintergarten

Diskutiere Estrich im Wintergarten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....

1. Imbus

Imbus

Hallo
    und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum!

Und natürlich habe ich ein Problem:
    In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt. Durch das Haus (Winkelbungalow) sind 2 Seiten durch die Hauswände begrenzt, an den anderen beiden Seiten jeweils durch ein schmales Streifenfundament, auf denen Glasschiebetüren montiert sind. Auf dieser Fläche von 27 qm wurde nun Estrich wie folgt aufgebaut:

Noppenbahn
    10 cm XPS Dämmung
    Bitumbahn, jeweils bis an die Ränder geführt
    Abstandhalter und darauf eine Stahlmatte
    Estrich ca 10-12cm

Zuerst wurden ca 5 cm Estrich eingebracht, bis die Bewährung komplett bedeckt war. Erst dann wurden die Randdämmstreifen lose an die Ränder gelegt und weiter Estrich eingebracht.
    Gerade im Bereich der Glasschiebetüren habe ich keinen richtigen Übergang, weil der Randdämmstreifen teilweise noch 10mm Luft bis zum Rand hat (also nicht dicht anliegt).

Meine Hauptfrage ist aber, ob dieser Aufbau mit nicht bis zur Dämmung durchgezogenen Randdämmstreifen überhaupt in Ordnung ist?

Vielen Dank
    Stefan

Ich kann gerne morgen mal Fotos dazu einstellen.

2. Imbus

Imbus

Anschluss_Schiebetür_1.JPG Anschluss_Schiebetür_2.JPG Anschluss_Schiebetür_3.JPG Ausbuchtung_1.JPG Ausbuchtung_2.JPG Aussenecke.JPG Innenecke.JPG Rand.JPG

Thema: Estrich im Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich für den wintergarten

,
  2. estrich nach dem bau von wintergarten

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Estrich im Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Estrich direkt auf Schlacke, Sanierungsaufwand?

Estrich direkt auf Schlacke, Sanierungsaufwand?: Hallo, wir haben einen Altbau, BJ 1932. Das Gebäude wurde durch den Vorbesitzer umgebaut und modernisiert. Leider kam erst im Nachhinein heraus,...
  2. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  3. Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus)

Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus): Hallo zusammen, wir bekommen einen thermisch isolierten Alu-Wintergarten (Glasdach und alle 3 Seiten komplett zum Öffnen/Schiebeelemente) in...
  4. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo, ich möchte/soll einen Estrich in einem Wintergarten (ca 3x3m)einbauen. Dieser würde aber von 1 bis 4cm auslaufen, aufgrund des schiefen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden