Estrich in der Garage versiegeln

Diskutiere Estrich in der Garage versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Experten, vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe...

  1. BKSP

    BKSP

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Experten,

    vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe streichen. Jetzt haben uns schon sehr viele Leute davon abgeraten weil es wohl nach Jahren anfängt zu blättern und komplett runter muss wenn man dann evtl. irgendwann fliesen will. Jetzt würden wir den Boden wenigstens gerne transparent grundieren bzw. versiegeln, da der Estrich eigentlich ganz gut aussieht und wir diesen etwas vor Flecken schützen und besser kehrbar machen wollen. Gibt es da das passende Produkt? Einfacher Tiefengrund wird da wohl nicht reichen oder? Betonversiegelung?

    Vielen Dank für eure Tips und Ideen!
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Eine Beton-Imprägnierung oder ein Staubbindender (farbloser) Anstrich wären ggf eine Variante.

    Aber ob diese der Belastung durch Autoreifen stand halten, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  3. BKSP

    BKSP

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wir versuchen es mal mit einer Imprägnierung. Hat da jemand eine Produktempfehlung?
     
  4. #4 Fabian Weber, 09.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.165
    Ich schlage auch hier Kaliwasserglas vor.
     
  5. BKSP

    BKSP

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das probieren wir mal!
     
Thema:

Estrich in der Garage versiegeln

Die Seite wird geladen...

Estrich in der Garage versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...