Estrich in der Garage versiegeln

Diskutiere Estrich in der Garage versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Experten, vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe...

1. BKSP

BKSP

Guten Tag liebe Experten,

vor acht Wochen haben wir unseren Estrich in der Garage bekommen. Ursprünglich wollten wir diesen mit einer Epoxi-Farbe streichen. Jetzt haben uns schon sehr viele Leute davon abgeraten weil es wohl nach Jahren anfängt zu blättern und komplett runter muss wenn man dann evtl. irgendwann fliesen will. Jetzt würden wir den Boden wenigstens gerne transparent grundieren bzw. versiegeln, da der Estrich eigentlich ganz gut aussieht und wir diesen etwas vor Flecken schützen und besser kehrbar machen wollen. Gibt es da das passende Produkt? Einfacher Tiefengrund wird da wohl nicht reichen oder? Betonversiegelung?

Vielen Dank für eure Tips und Ideen!

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Eine Beton-Imprägnierung oder ein Staubbindender (farbloser) Anstrich wären ggf eine Variante.

Aber ob diese der Belastung durch Autoreifen stand halten, entzieht sich meiner Kenntnis.

3. BKSP

BKSP

Ok, wir versuchen es mal mit einer Imprägnierung. Hat da jemand eine Produktempfehlung?

4. #4 Fabian Weber, 09.10.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich schlage auch hier Kaliwasserglas vor.

5. BKSP

BKSP

Danke, das probieren wir mal!

Thema:

Estrich in der Garage versiegeln

Die Seite wird geladen...

Estrich in der Garage versiegeln - Ähnliche Themen

1. Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage

Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage: Hallo Zusammen, in unserer Garage muss der Estrich saniert werden. Der aktuelle Anhydritestrich soll durch einen Zementestrich ersetzt werden....
  2. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  3. Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich

Fachkräftemangel meets Garagen-Estrich: Ich hab's satt, ich mach es selber. Das ist jetzt die Quintessenz aus 2 Jahren Suche nach jemandem, der eine "für mich" banal erscheinende Aufgabe...
  4. Estrich Beschichtung Garage

Estrich Beschichtung Garage: Hallo, ich möchte gerne Garagenboden selber mit Epoxidharz beschichten. Es handelt sich um Garagenboden mit Estrich. Diese Garagenoden wurde...
  5. Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?: Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden