Estrich in der Garage

Diskutiere Estrich in der Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich :winken Ich habe aber mal eine ganz...

1. deskpro

deskpro

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen, wie ich hier im Forum gelernt habe, kommt im Garagenbereich keine Dämmung unter den Estrich :winken
    Ich habe aber mal eine ganz andere Frage: Ich möchte meine Garage NICHT Fliesen, mir wäre es am liebsten wenn der Belag "Estrich" schon die Entgültige Lösung wäre. Ein bekannter hat mir erzählt das es einen Industrieestrich gibt, der auch in Lagerhallen verlegt wird. Dieser hat dann wohl eine relativ Rutschfester und Ölneständige Oberfläche.
    Gibt es sowas ?
    Oder macht man besser eine Zementestrich und streicht diesen anschließend. Wenn ja womit streicht man den. Ich habe bei einem Nachbarn gesehen das der Quarzsand auf die Farbe gestreut hat, macht so was sinn ?

Naja das waren jetzt mehrer Fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem auf Tipps !

Danke schon mal !:konfusius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    wenn du einen optisch ansprechenden belag haben möchtest der beständig rutschfest und wiederstandsfähig ist solltest du gußasphalt einbauen lassen- die knallen dir den vormittags rein und abends kannst du dein auto draufstellen.
    finde ich klasse, der kommt bei mir auf jeden fall rein.....

4. deskpro

deskpro

Beruf:
    Informatiker
    Gussasphaltestrich ?

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das man auch Gussasphaltestrich nehmen kann. Hat de jemand Erfahrung ? Und das kostst so was ?

5. Rinke

Rinke

Beruf:
    Techniker
    Willst du Dämmung, brauchst du Dämmung?

6. yuppie

yuppie

Beruf:
    Betonbodenversiegler
    Gussasphalt kann im Sommer weich werden > Reifenabdrücke??; Diesel, Benzin und Öl lösen ihn an.
    Beschichtung oder Versiegelung drauf, dann hast was beständiges!

Thema:

Estrich in der Garage

Die Seite wird geladen...

Estrich in der Garage - Ähnliche Themen

1. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...