estrich in keller vor einbau fenster legen

Diskutiere estrich in keller vor einbau fenster legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau. Der...

1. #1 estrichleger, 16.09.2004
    estrichleger

estrichleger Gast

Hallo,

bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau.

Der Grund dafür ist, dass dieser Raum als Heizungsraum vor Einbau der Heizung fertig sein soll, da er nach dem Einbau nicht mehr so schön behandelt werden kann.

Der Estrich liegt also an offener Luft so rum und war nach einigen Tage angeblich schon begehbar. Daruaf war da noch so ein Pulver gestreut -- sah zumindest so aus. Keine Folie. Weiß aber leider nicht die Estrich-Sorte.

Habe gehört, dass Estrich zunächst gar nicht gelüftet werden soll, später stosslüften. Und ausserdem Nachbehandlung, evtl. Folie.

Ist also die Verarbeitung falsch gewesen, oder kann es sich auch um spezielle (schnell-trocknende) Estrichsorte handeln?

Danke.

Thema: estrich in keller vor einbau fenster legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich vor fenster

Die Seite wird geladen...

estrich in keller vor einbau fenster legen - Ähnliche Themen

1. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  2. Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen

Altbau 1910, Estrich in den Keller gelaufen: Hallo Experten, uns ist bei der Sanierung des Badezimmers Ausgleichsmaße in den Keller gelaufen (siehe Bild anbei): Dazu 2 Fragen: Da ist ja...
  3. Altbauentkernung und Sanierung, Nasser Estrich im Keller

Altbauentkernung und Sanierung, Nasser Estrich im Keller: Moin in die Runde, wir sind momentan dabei ein Haus mit Baujahr 1970 komplett zu entkernen und anschließend zu sanieren. Das Haus ist...
  4. Sanierung Estrich im Keller

Sanierung Estrich im Keller: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus aus den 50er Jahren und möchte gerne den Estrich eines Kellerraums neu aufbauen. Das Problem ist, dass der...
  5. Nachträglicher Einbau von Estrich in WU-Keller

Nachträglicher Einbau von Estrich in WU-Keller: Hallo,liebe Forumsteilnehmer Wir haben einen Neubau/Holzrahmenbau mit WU-Keller (kein drückendes Wasser - "nur" dichte Lehmwanne ums Haus rum)...