estrich in keller vor einbau fenster legen

Diskutiere estrich in keller vor einbau fenster legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau. Der...

  1. #1 estrichleger, 16. September 2004
    estrichleger

    estrichleger Gast

    Hallo,

    bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau.

    Der Grund dafür ist, dass dieser Raum als Heizungsraum vor Einbau der Heizung fertig sein soll, da er nach dem Einbau nicht mehr so schön behandelt werden kann.

    Der Estrich liegt also an offener Luft so rum und war nach einigen Tage angeblich schon begehbar. Daruaf war da noch so ein Pulver gestreut -- sah zumindest so aus. Keine Folie. Weiß aber leider nicht die Estrich-Sorte.

    Habe gehört, dass Estrich zunächst gar nicht gelüftet werden soll, später stosslüften. Und ausserdem Nachbehandlung, evtl. Folie.

    Ist also die Verarbeitung falsch gewesen, oder kann es sich auch um spezielle (schnell-trocknende) Estrichsorte handeln?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

estrich in keller vor einbau fenster legen

Die Seite wird geladen...

estrich in keller vor einbau fenster legen - Ähnliche Themen

  1. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  4. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...