estrich in keller vor einbau fenster legen

Diskutiere estrich in keller vor einbau fenster legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau. Der...

  1. #1 estrichleger, 16.09.2004
    estrichleger

    estrichleger Gast

    Hallo,

    bei mir wurde in genau einem Kellerraum der Estrich zur gleichen Zeit gelegt, als das Dach draufkam, d.h. vor dem Fenstereinbau.

    Der Grund dafür ist, dass dieser Raum als Heizungsraum vor Einbau der Heizung fertig sein soll, da er nach dem Einbau nicht mehr so schön behandelt werden kann.

    Der Estrich liegt also an offener Luft so rum und war nach einigen Tage angeblich schon begehbar. Daruaf war da noch so ein Pulver gestreut -- sah zumindest so aus. Keine Folie. Weiß aber leider nicht die Estrich-Sorte.

    Habe gehört, dass Estrich zunächst gar nicht gelüftet werden soll, später stosslüften. Und ausserdem Nachbehandlung, evtl. Folie.

    Ist also die Verarbeitung falsch gewesen, oder kann es sich auch um spezielle (schnell-trocknende) Estrichsorte handeln?

    Danke.
     
Thema: estrich in keller vor einbau fenster legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich vor fenster

Die Seite wird geladen...

estrich in keller vor einbau fenster legen - Ähnliche Themen

  1. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

    Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...
  2. Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung

    Sanierung im Keller mit Estrich & Bodenheizung: Hallo zusammen, ich Plane gerade die Sanierung meines Kellers eines Weber-Fertighauses von 1982. Der Keller besteht aus einer Betonierten...
  3. Estrich im Keller verlegen

    Estrich im Keller verlegen: Hallo zusammen, Wir wollen im Keller Estrich verlegen um Boden auszugleichen. Die vorhandener Zement Boden ist uneben beim Eingang 3,5 cm und in...
  4. Keller - Dämmung unter Estrich

    Keller - Dämmung unter Estrich: Hallo und guten Abend, kommende Woche bekommen wir Gyvlon-Fließestrich in unseren unbeheizten Keller. Auf der Bodenplatte habe ich bereits...
  5. Nachträglicher Einbau von Estrich in WU-Keller

    Nachträglicher Einbau von Estrich in WU-Keller: Hallo,liebe Forumsteilnehmer Wir haben einen Neubau/Holzrahmenbau mit WU-Keller (kein drückendes Wasser - "nur" dichte Lehmwanne ums Haus rum)...