Estrich in Wintergarten

Diskutiere Estrich in Wintergarten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen :) Eine Freundin von mir hat vor etwa 5 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Jetzt mittlerweile kann sie den Boden Ihres...

1. #1 raccoon, 16.04.2020
    raccoon

raccoon

Beruf:
    Grafiker
    Hallo zusammen :) Eine Freundin von mir hat vor etwa 5 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft.
    Jetzt mittlerweile kann sie den Boden Ihres Wintergarten nicht mehr sehen (verständlich wenn ihr mich fragt :-D)

Der jetzige Beton hat Risse. (anbei das Foto)

Jetzt hatte ich überlegt den jetzigen Boden bei zumachen und anschließend 6cm Verbundestrich drüber zu gießen.
    Anschließend soll gefliest werden.

Der Raum ist nicht beheizt

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

So wie der Untergrund aussieht, würde ich eher schwimmen Estrich bevorzugen.
    Stell nochmal ein Bild von der Gesamtsituation rein und erläutere einmal den genaueren Aktuellen Bodenaufbau.

3. #3 Andreas Teich, 17.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Estrich auf Trennfolie oder bei geringer Aufbauhöhe Trockenestrich aus Gipsfaserplatten und bei höherer Belastung aus zementgebundene Platten (Fermacell, Knauf o.ä.). Untergrund muß eben sein,

Zuerst Feuchtigkeitssperre wie Katja Sprint, Erika von Bauder etc verlegen.

Foto von geölten Eichedielen im ungeheizten Wintergarten (mit Schutzmaske!)

Anhänge:

Thema:

Estrich in Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Estrich in Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde)

Wintergarten - "Fundamentbalken" sanieren (nachdem Estrich entfernt wurde): Hi, wir haben den Estrich in unserem Wohnzimmer + Wintergarten abgetragen und herausgefunden, dass die Balken auf dem unser Wintergarten steht...
  2. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  3. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  4. Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus)

Bodenaufbau im neuen Wintergarten bei vorhStreifenfundament (U-Form a. Fertigbauhaus): Hallo zusammen, wir bekommen einen thermisch isolierten Alu-Wintergarten (Glasdach und alle 3 Seiten komplett zum Öffnen/Schiebeelemente) in...
  5. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo, ich möchte/soll einen Estrich in einem Wintergarten (ca 3x3m)einbauen. Dieser würde aber von 1 bis 4cm auslaufen, aufgrund des schiefen...