Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

Diskutiere Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Eric, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und besonderen Dank, dass du den 1. Thread auch gleich geschlossen hast - super Leistung!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Selberbauer, 22. April 2011
    Selberbauer

    Selberbauer

    Dabei seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mainz
    Hallo Eric,

    vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und besonderen Dank, dass du den 1. Thread auch gleich geschlossen hast - super Leistung!

    Mir geht es bei meiner Fragestellung nicht darum eine "Planung" erstellen zu lassen, denn dafür haben wir einen Architekten, sondern nach "Erfahrungsberichten" zu fragen, wer womit gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Tip geben kann worauf ich bei der Ausführung/Auswahl der jeweiligen Fachbetriebe zu achten habe.
    Es gibt viele Möglichkeiten die evtl. auftretenden Probleme zu lösen und wenn ich einen Architekten und/oder Baustoffhändler frage, so habe ich nur deren Meinung, hier im Forum habe ich jedoch die Möglichkeit eine breite Meinung zu bekommen und zu diskutieren ...
    Ich denke dafür ist dieses Forum da - oder?


    #####

    Hallo Zusammen,

    wir beabsichtigen Feinsteinzeug Fliesen im Format 120x60 oder 90x45 verlegen zu lassen.
    In der Fliesenabteilung einer Baustoffhandlung wurden wir darauf hingewiesen, dass der Estrich hierbei sehr eben sein muss und ggf. noch eine Ausgleichsmasse nötig sei. Auch sollte man den "richtigen" Estrich wählen, damit der auch zum Kleber passt (?) und das der Kleber ggf. schneller abbinden muss als sonst, denn es könne sein, dass dieser wegen dem Format udn dem Feinsteinzeug nie austrocknet und das ganze dann "verseift".
    Von einem Fliesenleger der gerade in der der Baustoffhandlung war wurde dies bestätigt.

    Wer hat erfahrungen mit der Verlegung solcher Fliesenformate und was müssen wir bei der Planung des ganzen beachten? Wie wird es "richtig" gemacht?

    Vorab vielen Dank!

    Gruss der "Selberbauer"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du hast nachhaltig nix kapiert und bist nicht in der lage, nutzungsbedingungen
    zu lesen, zu verstehen und zu akzeptieren - gut, das regeln wir.

    für deinen bau viel unangenehmer: du kapierst nicht das kleine 1x1,
    wie man an bauliche aufgaben rangeht und wie man techn. probleme löst.
    dabei können wir dir nicht über das bisherige mass hinaus helfen.
     
Thema:

Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45

Die Seite wird geladen...

Estrich & Kleber bei Fliesen 120x60 & 90x45 - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.