Estrich mit Absatz über Eisensturz

Diskutiere Estrich mit Absatz über Eisensturz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich als Bauherr bin auf ein großes Problem bei unserem Bau gestoßen. Ich habe mich als Zeichner versucht und habe dies beigefügt. Zum...

  1. kondtal

    kondtal

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo,
    ich als Bauherr bin auf ein großes Problem bei unserem Bau gestoßen.
    Ich habe mich als Zeichner versucht und habe dies beigefügt.

    Zum Problem:
    Wir haben im Ess- u. Wohnzimmer bis and den 50 cm breiten betonierten Eisensturz Syroporplatten gelegt. Darauf sollen noch 2 cm Trittschalldämmung
    kommen. Dann haben wir die Höhe des Sturzes. Auf den Sturz selber sollen
    auch noch 2 cm Isolierung kommen. Die Höhe die wir zur Verfügung haben
    ohne Isolierung beträgt auf der Wohnzimmer u. Esszimmerfläche bis an die Unterkante des Fensters 14 cm. Und auf dem Sturz ohne Isolierung 7 cm.

    Über die Isolierung soll die Fußbodenheizung kommen und darauf ein Fließestrich.Es soll eine durchgehende Fläche nach dem Estrich entstehen. Jetzt stelle ich mir aber vor, dass auf der Fläche mit der höheren
    Isolierung im Gegensatz zu dem Estrich mit der niedrigeren Isolierung natürlich
    der Estrich mehr arbeiten kann und dadurch er reisst oder bricht, an der Kante zum Übergang über den Sturz.

    Welche Möglichkeiten haben wir dieses Problem zu umgehen. Gegebenenfalls
    machen wir die Isolierung auch wieder raus, wenn es dadurch andere Möglichkeiten gibt.


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusDiliberto, 13. Januar 2012
    MarkusDiliberto

    MarkusDiliberto Gast

    Durchgehende Fläche kannste gleich vergessen. Ob Fließestrich oder nicht. Da ist ein Sturz, und da schafft der Bau.

    Übrigends...auch im Fließestrich müssen Dehnungsfugen verarbeitet werden!

    Grade bei Fußbodenheizung. Sollte Dein Fachplaner wissen.

    Ferner...Altbau und Fließestrich...mmmh...würd ich nicht machen. Vor allem nicht bei der Witterung.
     
Thema:

Estrich mit Absatz über Eisensturz

Die Seite wird geladen...

Estrich mit Absatz über Eisensturz - Ähnliche Themen

  1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...