Estrich mit Bodeneinlauf

Diskutiere Estrich mit Bodeneinlauf im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Darauf bleibt der Maler sitzen an Kosten! Das wundert mich nun aber sehr. Muss der Maler das Gefälle überprüfen? Warum? Prüft der auch die...

  1. #21 feelfree, 28.12.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Das wundert mich nun aber sehr. Muss der Maler das Gefälle überprüfen? Warum? Prüft der auch die Toleranzen des Gipsers, bevor er eine Wand tapeziert?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Beides ja.

    Natürlich muss bei einer Beschichtung der Untergrund geprüft werden. Ergo auch, ob ein Gefälle wie im Plan angegeben, vorhanden ist. Man kann streiten, ob das Gefälle dahingehend zu prüfen ist, ob die 2 % überall vorhanden sind, hier dürften Stichproben genügen.
    Einen Boden mit Einlauf nach dem Motto "König Gully, wie immer em höchsten" einfach zu Beschichten ist ein NO GO.
     
  3. #23 Gast036816, 28.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dass ein fliessestrich mit geordnetem allseitigen gleichem oder ungleichem gefälle hergestellt werden kann, muss erst einmal deutlich verneint werden. das ist nur mit erdfeuchter masse möglich. der maler oder bodenbeschichter muss nicht die einhaltung vom gefälle prüfen. durch seine beschichtung wird das gefälle nicht beeinträchtigt. ein maler muss auch nicht ein horizontales abwasserrohr auf gefälle prüfen, bevor er es streicht!
    in der werkplanung wurde also ein gefälle dargestellt, wurde denn auch auf allen seiten eingetragen, wieviel prozent das gefälle haben soll? ich sehe hier schon die planung mit im boot - eventuell nicht erschöpfend geplant, falsches material, falsch ausgeschrieben und die bauleitung hat auch versäumnisse auf dem arbeitskonto. wenn dann die firma noch bedenken gegen den estrich und gegen die gefällerherstellung angemeldet hat, wird das eine lustige nummer!
     
  4. #24 Biber53, 28.12.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Rolf, kannste mir als Laien erklären, warum der Fließestrich 3,5 cm Gegengefälle hat. (Lt TE) Müßte der Boden nicht ungefähr in Waage sein?

    mfg
     
  5. #25 Gast036816, 28.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das kann ich dir schreiben: in der mitte zuviel hingekippt und nicht gleichmäßig verschwabbelt. d. h. dass der estrich eventuell auch noch zu viel luft drin hat, die beim schwabbeln raus gehen soll. jetzt soll aber niemand auf die idee kommen, damit könnte man auch das gefälle herstellen - ist nicht! die nachbehandlung vom fliessestrich ist möglicherweise mangelhaft.
     
Thema: Estrich mit Bodeneinlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich mit bodenablauf

    ,
  2. bodenablauf in estrich

    ,
  3. Waschküche abfluss gefälle mangel

    ,
  4. bodenablauf keller gefälle,
  5. bodenablauf vor oder nach estrich setzen,
  6. Bodenablauf ohne neigung,
  7. ausführung estrich ablauf keller,
  8. waschküche estrich mit.gefälle,
  9. Gefälle bodenablauf,
  10. gefallen Estrich Waschküche ablauf,
  11. estrich bodenablauf keller,
  12. bodenablauf ohne gefälle,
  13. estrich mit bodeneinlauf,
  14. wie bekommt man Gefälle in Estrich,
  15. Gefälle mit Fliesen mitten im raum,
  16. estrich bodeneinlauf,
  17. Gefälle im Estrich für bodenablauf ,
  18. Bodenablauf im Estrich,
  19. gefälle estrich bodenablauf,
  20. bodenablauf dusche schwimmender Estrich,
  21. bodeneinlauf estrich,
  22. bodenabläufe estrich geeignet
Die Seite wird geladen...

Estrich mit Bodeneinlauf - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...