Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Diskutiere Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen. Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft...

1. #1 matze886, 03.07.2024
    matze886

matze886

Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen.
    Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft gemacht, aber weil es dieses mal Sichtbeton (Sichtestrich) sein sollte, habe ich ich es plastisch eingebracht und die Oberfläche nochmal mit einer Steinholz Glättkelle geglättet. Nach dem Trocknen war die Oberfläche sehr glatt und hat auch fast keine Höhenunterschiede. aber jetzt stelle ich fest, dass wohl zu viel "Zementschlempe" an die Oberfläche durch zu viel Wasser gelangt ist, also vermutlich der Fachbegriff "Sinterschicht" enstanden ist und die Oberfläche ist sehr weich ist und überall hat man weiße Fussabdrücke davon.

Jetzt zur Frage, da es ein paar Millimeter sind (was ich so feststellte), wie kann ich das jetzt beheben?

Ich habe schon an abschleifen, oder abkehren und nochmal hauch dünn Fließestrich gedacht.
    Es soll so günstig wie möglich sein.

Danke schon mal im Voraus.

Thema:

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Die Seite wird geladen...

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" - Ähnliche Themen

1. Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke

Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke: Unser Haus von 1981 hat einen Caport der über dem Wohnraum ist. Leider ist der Bodenaufbau im Caport nur 12cm. Aktuell ist dieser mit etwa 4cm...
  2. Wie Dämmschicht unter Estrich nach Wasserschaden beurteilen

Wie Dämmschicht unter Estrich nach Wasserschaden beurteilen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Einschätzung: Vorgeschichte: Wir haben ein Haus (Baujahr 1963) erworben, bei dem es vor ca. einem Jahr...
  3. Estrich bröckelt am Übergang

Estrich bröckelt am Übergang: Hallo, wir hatten in unserem Neubau Probleme mit unserem Parkett. Die Oberfläche war fehlerhaft. Die entsprechenden Stäbe wurden entfernt. Dabei...
  4. Schlitze im Estrich wieder füllen

Schlitze im Estrich wieder füllen: Hallo Zusammen, Folgende Situation liegt vor: Der Estrich wurde an mehreren Stellen entfernt oder eingeschlitzt, damit neue Leitungen in einen...
  5. Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.

Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.: Hallo zusammen ich habe das Problem, dass ich die Wasserleitungen (Alu-Verbundrohr) überkreuzen muss, weil ich das Wasser zum Waschbecken...