Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Diskutiere Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen. Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft...

1. #1 matze886, 03.07.2024
    matze886

matze886

Hallo, ich mache gerade meine Werkstatt neu, jedenfalls innen.
    Da habe ich Estrich eingebracht. Estrich als solches habe ich schon sehr oft gemacht, aber weil es dieses mal Sichtbeton (Sichtestrich) sein sollte, habe ich ich es plastisch eingebracht und die Oberfläche nochmal mit einer Steinholz Glättkelle geglättet. Nach dem Trocknen war die Oberfläche sehr glatt und hat auch fast keine Höhenunterschiede. aber jetzt stelle ich fest, dass wohl zu viel "Zementschlempe" an die Oberfläche durch zu viel Wasser gelangt ist, also vermutlich der Fachbegriff "Sinterschicht" enstanden ist und die Oberfläche ist sehr weich ist und überall hat man weiße Fussabdrücke davon.

Jetzt zur Frage, da es ein paar Millimeter sind (was ich so feststellte), wie kann ich das jetzt beheben?

Ich habe schon an abschleifen, oder abkehren und nochmal hauch dünn Fließestrich gedacht.
    Es soll so günstig wie möglich sein.

Danke schon mal im Voraus.

Thema:

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe"

Die Seite wird geladen...

Estrich mit mit Absetzung von "Zementschlempe" - Ähnliche Themen

1. Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.

Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.: Hallo zusammen ich habe das Problem, dass ich die Wasserleitungen (Alu-Verbundrohr) überkreuzen muss, weil ich das Wasser zum Waschbecken...
  2. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  3. Estrich für Fliesen vorbereiten

Estrich für Fliesen vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane als Heimwerker zum ersten Mal einen kleinen Hauswirtschaftsraum neu zu fliesen und würde gerne eure Einschätzung zur...
  4. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  5. Übergangsprofile Clip-System – Estrich bohren oder lieber kleben?

Übergangsprofile Clip-System – Estrich bohren oder lieber kleben?: Moin zusammen, ich habe in meiner Mietwohnung gerade frisch Laminat verlegt und möchte jetzt Übergangsprofile mit Clipsystem setzen (keine...