Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

Diskutiere Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...

  1. Mynee

    Mynee

    Dabei seit:
    12.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat.
    Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im Keller stehen. Die Sanierungsfirma der Versicherung hat alles raus gerissen und nun den Putz und Estrich wieder aufgebaut.
    Der Estrich liegt nun seit Ende April im Keller. Leider ist nun aber immernoch Feuchtigkeit im Estrich zu erkennen. Könnt ihr mir sagen oder Vermutungen aufstellen, woher das kommen kann? Ich bin total verzweifelt...

    Fotos vom Estrich habe ich als Datei hochgeladen.

    Folgendermaßen wurde der Estrich gegossen: Es wurden Dichtplatten (sowas wie styropor?) auf die Bodenplatte gelegt, dann eine blaue dünne Folie überlappenden darübergelegt und dann der Estrich darauf gegossen. Ist das die richtige Vorgehensweise? Die Folie wurde an den Rändern zur Wand nicht hochgezogen.

    Ich danke euch vorab schon mal sehr. Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

Die Seite wird geladen...

Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht - Ähnliche Themen

  1. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  2. Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?

    Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?: Hi. Wir sind letzten Monat umgezogen. In der alten Wohnung fand unser Vermieter nn einen Wasserfleck auf dem Estrich, der allerdings nicht...
  3. Wasserschaden, feuchter Estrich und Parkett

    Wasserschaden, feuchter Estrich und Parkett: Hallo zusammen, wir haben kurz vor Weihnachten das große Los gezogen: Der Wasserversorger hatte einen Rohrbruch an der Straße und unsere...
  4. Regenwasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Regenwasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo zusammen, wir wohnen 3 Jahre in unserem neuen Haus. Gebaut ohne Keller. Wir haben vor kurzem erstmals festgestellt, dass die Wände/Putz...
  5. Wasserschaden gleitender Estrich

    Wasserschaden gleitender Estrich: Unser Keller (90 m², Reihenhaus, Baujahr 1979) stand mehrere Stunden komplett 30 cm tief unter Wasser. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass...