Estrich nicht plan !?!

Diskutiere Estrich nicht plan !?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den Höhenunterschied von 1,5 cm ! zwischen den beiden Belägen auszugleichen wüude mit irgendeiner Ausgleichmasse/-kleber der Teppich an die Fliesen geführt, funktioniert ja auch, da Teppich flexibel ist.

    Nun sollen die beiden alten Beläge raus, dafür echtes Bambus Parkett verlegt werden sowie Teile wieder gefliest werden (vor Kamin).

    Wie bekomme ich den Boden dazu wieder Plan ? Der Höhenunterschied ist ja jetzt nur noch gering (Fliese zu Parkett). Per Hand schleifen ? Estrich raus und neuer rein ?

    Die Frage ist möglicherweise trivial, ich möchte mir nur vor Beginn der Arbeiten Klarheit über die Vorgehensweise schaffe, Danke für Antworten,

    Gruß Jürgen
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn der höhenausgleich weg ist, haben Sie einen versprung von 1,5 cm?

    TAMKAT
     
Thema:

Estrich nicht plan !?!

Die Seite wird geladen...

Estrich nicht plan !?! - Ähnliche Themen

  1. 500l Speicher auf schwimmenden Estrich

    500l Speicher auf schwimmenden Estrich: Moin, ich mache meine Estrich im Heizungskeller neu und es wird ein schwimmender Estrich (CT-C25-F4 / Werkstrockenmörtel) 5cm stark auf 2cm EPS...
  2. EG Balkenlage raus Estrich rein?

    EG Balkenlage raus Estrich rein?: Hallo ich habe ein älteres Haus erworben.Es hat keine richtige Bodenplatte. Wände stehen auf Sandsteinstreifenfundamente. Der Fußboden im EG...
  3. Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990

    Wer kennt diese Estrich Dämmung von 1990: Guten Tag, ich muss ca 2m² Estrich neu machen wegen einer Wand die entfernt wurde und Arbeiten an den Heizungsrohren. Nun benötige ich den...
  4. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  5. wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?: Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...