Estrich nicht plan !?!

Diskutiere Estrich nicht plan !?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den Höhenunterschied von 1,5 cm ! zwischen den beiden Belägen auszugleichen wüude mit irgendeiner Ausgleichmasse/-kleber der Teppich an die Fliesen geführt, funktioniert ja auch, da Teppich flexibel ist.

    Nun sollen die beiden alten Beläge raus, dafür echtes Bambus Parkett verlegt werden sowie Teile wieder gefliest werden (vor Kamin).

    Wie bekomme ich den Boden dazu wieder Plan ? Der Höhenunterschied ist ja jetzt nur noch gering (Fliese zu Parkett). Per Hand schleifen ? Estrich raus und neuer rein ?

    Die Frage ist möglicherweise trivial, ich möchte mir nur vor Beginn der Arbeiten Klarheit über die Vorgehensweise schaffe, Danke für Antworten,

    Gruß Jürgen
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn der höhenausgleich weg ist, haben Sie einen versprung von 1,5 cm?

    TAMKAT
     
Thema:

Estrich nicht plan !?!

Die Seite wird geladen...

Estrich nicht plan !?! - Ähnliche Themen

  1. Verstärkter Estrich auf Kappendecke

    Verstärkter Estrich auf Kappendecke: Hallo in die Runde, für folgende Problemstellung würde ich mich über gute Ratschläge freuen: Das Haus ist BJ1930, voll unterkellert, Decke...
  2. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

    Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...
  3. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  4. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

    Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  5. wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?: Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...