Estrich nicht plan !?!

Diskutiere Estrich nicht plan !?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den Höhenunterschied von 1,5 cm ! zwischen den beiden Belägen auszugleichen wüude mit irgendeiner Ausgleichmasse/-kleber der Teppich an die Fliesen geführt, funktioniert ja auch, da Teppich flexibel ist.

    Nun sollen die beiden alten Beläge raus, dafür echtes Bambus Parkett verlegt werden sowie Teile wieder gefliest werden (vor Kamin).

    Wie bekomme ich den Boden dazu wieder Plan ? Der Höhenunterschied ist ja jetzt nur noch gering (Fliese zu Parkett). Per Hand schleifen ? Estrich raus und neuer rein ?

    Die Frage ist möglicherweise trivial, ich möchte mir nur vor Beginn der Arbeiten Klarheit über die Vorgehensweise schaffe, Danke für Antworten,

    Gruß Jürgen
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn der höhenausgleich weg ist, haben Sie einen versprung von 1,5 cm?

    TAMKAT
     
Thema:

Estrich nicht plan !?!

Die Seite wird geladen...

Estrich nicht plan !?! - Ähnliche Themen

  1. Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch

    Estrich/Beton für neue Punktfundamente falsch: Guten Tag, in meiner Scheune wurden neue Punktfundamente gesetzt, da die alten nur aus Feldsteinen, die 10cm im Dreck lagen, bestanden. Die...
  2. Verlegung Rigid-Vinyl auf Estrich mit FBH

    Verlegung Rigid-Vinyl auf Estrich mit FBH: GuMo zusammen, kommendes Wochenende verlegen wir mit ein paar Leuten bei Freunden Rigid-Vinylboden. Es ist gewünscht, dass dieser über die...
  3. Renovierung Kellergeschoss - Netzwerkkabel in Estrich?!

    Renovierung Kellergeschoss - Netzwerkkabel in Estrich?!: Hallo, ich bin neu im Forum und absoluter Laie was das bauen betrifft. Ich hoffe meine Frage ist in diesem Teilbereich des Forums richtig. Ich...
  4. Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit

    Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit: Hallo Zusammen. Habe schon so einiges gelesen, sowie die ein oder andere Aktion ergriffen (Kontakt zum Statiker, Baufirma). Allerdings habe ich...
  5. wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?: Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...