Estrich o.k. zum Fliesen?

Diskutiere Estrich o.k. zum Fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, drei Tage nach Einbau sieht unser Fließestrich so aus. Ist das nach Schleifen gut genug, wenn darauf gefliest werden soll oder muss da...

1. swlw

swlw

Hallo,
    drei Tage nach Einbau sieht unser Fließestrich so aus.
    Ist das nach Schleifen gut genug, wenn darauf gefliest werden soll oder muss da nachgearbeitet werden?
    Woher kommen die kleinen Löcher?

Vielen Dank

Estrich 1.jpg
    Estrich 2.jpg

2. #2 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das sind Luftblasen und zT Styroporkrümel.

Wenn es geschliffen wird sehe ich da bei Fliesen kein Problem.

Wenn es etwas schlampig aussieht, nimm lieber gleich mal ne lange Latte/Wasserwaage und kontrollier mal durch, dann weisst bescheid...

3. #3 Tilo, 04.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Es handelt sich hier um einen Anhydritestrich.
    Der sieht vordem Schleifen immer so aus.
    Auch glaube ich kaum, dass es mit der Ebenflächigkeit ein Problem geben wird.
    Das Zeug ist so dünnflüssig, wenn die das Gießen. Das nivelliert sich doch von selber.

4. swlw

swlw

Vielen Dank für die Antworten :bef1003:

Thema:

Estrich o.k. zum Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Estrich o.k. zum Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  2. Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen

Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen: Hallo zusammen, wir planen in einem Bestandsgebäude eine neue Treppe einzubauen. Diese muss beidseitig an der Wand befestigt werden. Da bisher...
  3. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  4. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  5. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...