Estrich ohne funktionierende Heizung

Diskutiere Estrich ohne funktionierende Heizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wie sollen demnächst unseren Estrich bekommen. In dem ist eine FBH eingelassen. Leider gibt es noch kein Strom und keine...

  1. #1 Baumeister75, 29.10.2017
    Baumeister75

    Baumeister75

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wie sollen demnächst unseren Estrich bekommen. In dem ist eine FBH eingelassen. Leider gibt es noch kein Strom und keine Heizanlage.

    Ist das ein Problem beim Austrocknen des Estrich? Oder dauert es ohne das passende Heizprogramm einach nur länger?

    Klar ist das dann regelmässig gelüftet werden muss um die Feuchte abzuführen..

    Danke vorab.
     
  2. #2 Lexmaul, 29.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ein Estrich braucht keine Heizung zum trocknen - soll er aber belegt werden und wird dann beheizt, muss er vorher eine bestimmte Trockenheit erreicht haben.

    Zudem macht man vorher ein Funktionsheizen für den Stresstest des Estrich, danach das Belegreifheizen.

    Mit dem Heizen fängt man aber - ohne Zusätze - erst nach 28 Tagen an.
     
  3. #3 simon84, 29.10.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Baustelle ohne Baustrom, wirklich ?
     
  4. #4 Baumeister75, 29.10.2017
    Baumeister75

    Baumeister75

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Baustrom schon aber noch keinen hausanschluss...
     
  5. #5 Baumeister75, 29.10.2017
    Baumeister75

    Baumeister75

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Lexmaul: Danke für die Antwort damit kann man was anfangen
     
  6. #6 Fred Astair, 29.10.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gefüllt sein und unter Druck stehen sollten die Rohre aber schon, während der Estrichverlegung und danach bis zur Inbetriebnahme.
     
  7. #7 Lexmaul, 29.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sehr guter Hinweis - vor allem während der Estrichverlegung!
     
  8. #8 simon84, 29.10.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann kann doch der Heizungsbauer eine elektrische Heizung zum Estrichheizen anschliessen, falls nötig.
     
Thema: Estrich ohne funktionierende Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neaubau heizprogramm baustrom

    ,
  2. Hausanschlüsse fur heizung damit esteich trocknet

    ,
  3. estrich aufheizen ohne hausanschluss

    ,
  4. estrich verlegt noch keine heizung
Die Seite wird geladen...

Estrich ohne funktionierende Heizung - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...